Beiträge von Blizzard

    Was mir auch aufgefallen ist, dass beim Überholen auf Straßen mit stärkeren Spurrillen der Mini ziehmlich "schaukelt" beim Ein- und Ausscheren. Zuvor hatte ich mit meinem BMW E92 M3 und Serienfahrwerk (is natürlich ganz anders von Randstand, Schwerpunkt, ... aber trotzdem) auf genau den gleichen Straßen das nie gehabt. Bin stark am Überlegen, ob ich mir ein anderes Fahrwerk zulegen soll - wenn ich wüsste, ob das dann wirklich viel besser wird dadurch... Außerdem finde ich das Fahrwerk für einen JCW viel, viel, viel zu weich :P Evtl. würde auch ein anderer Heckspoiler, gerade bei höheren Geschwindigkeiten mehr Druck auf die Hinterachse bringen...
    Man müsste einfach mal testen können...

    Ich biete hier meine 4 Sommerkompletträder zum Verkauf :)
    Felgen: CUP Spoke 509 7JX18 ET 54
    Reifen: Pirelli Cinturato 205/40 R18 Runflat
    Sonstiges: RDCi Sensoren verbaut, Nabenabdeckung JCW, Radschrauben, Reifen auf Felgen montiert und ausgewuchtet,... wie von Mini eben ausgeliefert, alles dabei und montagefertig :thumbsup:
    Waren an einem F56 JCW montiert, passen also auch mit der großen Bremsanlage!


    Hier die Infos dazu von Leebmann:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…_2108&grafikid=365260&vin
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…_1819&grafikid=166422&vin



    Zustand: Ca. 4 Monate und 5000 km gefahren (Fahrzeug mit diesen Rädern am 26. Juni 2015 gekauft). Technisch und optisch tiptop, keinerlei Bordsteinkontakt oder dergleichen, Bilder werde ich nachreichen, sobald ich dazu komme!


    Preis: 1.600,- Versand kostenfrei innerhalb Deutschland sauber einzeln verpackt in Kartons (bei Selbstabholung lässt sich über einen Rabatt von 60,- reden, das kostet mich der Versand + Kartons,... nämlich ;) )


    Jemand Interesse? :)

    Ich war beim Andreas Schmidt(Maxi-Tuner) und ich bin super zufrieden.Die Verarbeitung ist super und der Tag beim Andreas war Top.Der Klang ist schön dumpf und Laut.Ich finde den Auspuff klasse.Was mir wichtig war beide Endrohre werden immer benutzt und ich kann die Klappe sowie den Antrieb ohne Probleme austauschen falls es Probleme geben sollte.



    Gruß
    Basti

    Jep, kann ich bestätigen. War super beim Andreas :D
    Hab übrigens immer noch eine solche Klappenabgasanlage mit angepasstem Rohr bis KAT in der Garage liegen ... Falls jemand Interesse hat... :)

    Danke für die Infos. Interessant.


    Ich denke da mehr an Nachbarn die einen verpfeifen ;) Manches mal zurecht wenn ich an knatternde Mofas denke :D

    Achso, ja, das kommt dann natürlich auf die Nachbarn an :/ Bei uns sind die zum Glück alle ganz nett und tolerant :D Aber ansonsten kann man ja das erste bzw. letzte Stück mit geschlossener Klappe fahren - nachts oder ganz früh mach ich das auch ;)

    Ich will kein Spielverderber sein ;) aber wenn die Hüter des Rechts mitbekommen das Jeder von uns offen durch die Städte knallt :D war es das leider ;(

    Ach, das müssen sie dir erst mal nachweisen. Im schlimmsten Fall kostet's 90 Eur. ;)


    „214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
    214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
    [/quote]
    Punkte gibt's nur für 214a, bei 214b nicht :)


    Alle Angaben ohne Gewähr :P

    Geschlossen leiser als das Original? Wenn man also nach Recht :whistling: und Ordnung fährt ;) ist der Effekt null oder -1? Das ist schade. Offen natürlich die Erfüllung. Der Burner sozusagen :thumbsup:


    Ich frage mich nur: Warum geht MINI diesen Weg? Geschlossen sind Remus, Schmidt-Technik usw also vorne.

    Geschlossen ist Schmidt-Technik sehr laut, ja ;) Remus weiß ich nicht... JCW Kit Auspuff geschlossen macht meiner Meinung nach gar kein Sinn :P


    Den Maxi-Tuner/Schmidt-Technik Auspuff hab ich jetzt seit paar Tagen in der Garage rum liegen (inkl. angepasstem Rohr bis Kat). Falls jemand Interesse hat, ist günstig abzugeben...

    @Schelmy
    Kannst du mittlerweile schon was zu Sound im geschlossenen Zustand sagen?!

    Hi Dan,
    ich hab die Anlage jetzt inzwischen auch drann. Hatte die Klappen nur einmal kurz geschlossen, aber dann klingt er in etwa wie die Originalanlage, bissl lauter vielleicht, aber minimal. Hab die Anlage jetzt aber noch keine 200km gefahren und die Klappen für 500m mal zu gehabt, würde bestimmt noch lauter, wenn sich da bissl Stahlwolle rausbrennt :P