Der "Mein erstes Auto" Thread...

  • 1.8 oder 1.6 ?


    Beim Golf 3 gab es anfangs den 90PS/1.8i auf dem "GT" auf 75PS gedrosselt, der deutlich schwächere 1.6/75PS kam erst später.


    Golf 3 wog ab 960kg (mit dem 1.8 wohl etwas über 1000), mein 4türer Golf2 war mit 870kg angegeben.. Golf 4 fängt erst bei 1050kg an.


    Kollege fährt ja uch son Ding, auch mit schön breiten Gummis und damits sich lohnt noch ne Gasanlage :huh: denk mal real und nach 200000km hat der so nur noch 60-65PS an der Rolle........

  • Ich brauchte ja nie ein Auto - ich habe früher alles mit'm Fahrrad erledigt, ich bin bis zu 12.000 km im Jahr mit dem Rad gefahren. Dann begann ich 1997 eine Ausbildung und fand ein Auto dann doch nicht so schlecht, um die Fahrzeiten zu minimieren.
    Es wurde ein tornadoroter Polo GT 86C Coupé mit 55 PS (bj. 1992), der im Laufe seiner Zeit bei mir zur gummibereiften Kasperbude umgebaut wurde - tiefer, breiter, härter, Schalensitze, Hosenträgergurte, Domstreben, ordentliche Musikanlage mit Subwoofer-Kiste im Kofferraum usw.
    Als ich mit dem Umbau fertig war, ist mir einer Verkehrsteilnehmer unachtsam ins Heck gesemmelt und verursachte so das vorzeitige Ableben des Polo. Der Polo bekam dann noch drei Saisons lang sein Gnadenbrot als Stoppelfeldrenner.

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

  • 2001 Mini One in schwarz!
    17" OZ superturismo Felgen! Ich habe sie geliebt und das ganze Auto geliebt!
    Sein erstes Auto wird immer etwas besonderes sein! :love:

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Ja aber die muss ich mal rauskamen da es meinen Laptop zerrissen hat! :D
    Bilder folgen also

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~