Mini JCW 2015

  • Mein Freundin und ich haben seit ein Woche unseren JCW mit DDC und sind sehr zufrieden mit diesen Wahl.
    Fahrwerk ist das standard Sportfahrwerk in Kombi mit DDC.
    Im Green und Mid Komfortabeler als Sportfahrwerk ohne DDC und in Sport kann man wahlen DDC in Sport oder nicht. DDC an in Sport ist wirklich hart.
    Fuer Langstrecken DDC in Green oder Mid ist Ideal, im Mid ist Gasrespons auch ganz ok.
    Head up haben wir auch und wirkt gut aber man muess die Plexischeibe stellen nach eigenen Hoehe mittels das Menu in Entertainment System. Finde wohl schade dass Strassenschilderkennung nuer in Kombi mit Abstandsradar verfuegbar ist so dass haben wir nicht.
    Schiebedach wollten wir zuerst wohl haben aber macht viel Laerm und jetzt haben wir ein ganz roten Dach auf unseren Weiss Silber JCW.
    Gratuliert mit der Bestellung , echt ein TOLLES Auto.

  • Die Härte und das weiche/komfortable Fahrwerk sind Unterschiede.
    Die Frage wäre auch ob das Sportfahrwerk im Vergleich des DDC bei Sport vom Fahrverhalten sich etwas ändert.


    ich denke das Rebel Green ist schon ein Knaller. Hast Du das genommen? Eventuell mit weißen Dach? Erinnert an das Grün vom Ur MINI

  • @harley ich war mal richtig frech und hab rebel green mit weißem dach genommen und lasse mir danach noch weiße streifen in die mitte der haube setzen.
    mini ist frech und dann muss er auch frech aussehen dachte ich mir :)

  • Fahrwerk ist das standard Sportfahrwerk in Kombi mit DDC.

    diese drei Fahrwerksabstimmung gibt es unter denen man wählen kann, aber mischen ist das jetzt nicht möglich


    -Serienfahrwerk


    -Dynamische Dämpfer Control


    -Sportliche Fahrwerksabstimmung(nicht in Verbindung mit Dynamische Dämpfer Control) als
    Serienausstattung beim John Cooper Works

  • Meines Wissens hatte @docmarton das gleiche Problem wie bei meinem Probe-JCW. Ist glaube ich der einzige der gesagt hat, dass er es nicht mehr nehmen würde. Ansonsten nur der Fred hier: Cooper S - adaptives Fahrwerk - Unruhe/Bodenhaftungsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten
    Vom Gleichen (leider ehemaligen) User aber auch das: Erfahrungen mit dem adaptiven Fahrwerk im Italien/Südfrankreich Urlaub
    :thumbup:

    hi allerseits


    ich hab die ddc bei meinem cooper s nicht gespürt, auch 2 andere fahrer die ich es testen lies spürten nichts.
    habe dann den mini zum bmw händler gebracht zum überprüfen. der mechaniker ist eine runde gefahren und hat ebenfalls keinen unterschied verspürt. mini ist dann auf die auf die prüfbank gekommen und dort erst hat man einen messbaren unterschied gesehen. laut mechaniker daher kein grund für reklamation. ;(
    ich war dann ziemlich sauer und hab es aufgegeben zu reklamieren.


    doch dann: ich habe das JCW tuning kit einbauen lassen. dazu gehört auch, dass das ganze betriebssystem des mini neu aufgespielt werden muss. und plötzlich hatte ich neben 19 extra PS, einem satteren sound und überraschenderweise ein funktionierendes DDC bekommen. offensichtlich hat das neuaufspielen der software das bewirkt.
    nach 5000 km mit richtigem DDC bin ich aber der meinung, dass ich in 95% der fahrzeit die DDC nicht brauche. but sometimes nice to have!
    PS: meine freundin ist kein freund der DDC, speziell auf ruckeligen autobahnen schaltet sie mir immer den sportmodus weg weil ihr das auto zu sehr hüpft.