unempfindliche Farbkombi F55 cooper S

  • Moin zusammen.......


    Böse angefixt durch den VO Cooper F55 meiner Kleinen fange ich nun auch ernsthaft an zu konfigurieren.


    Volcanic Orange ist einfach klasse, allerdings ist ein zweiter Mini in gleicher Farbe vor der Tür auch wieder langweilig.
    Grundsätzlich kann man niemanden zu einer Farbe raten, das muss einem einfach selbst gefallen.
    Mein Problem, ich suche für meinen zukünftigen F55 Cooper S nicht nur eine schicke Farbkombi ,sondern ich mag auch nicht gleich jedem Fliegenschiss hinterher wischen.
    Schick und möglichst unempfindlich und pflegeleicht.


    - VO fällt aus oben genannten Gründen raus
    - Silber ist zwar pflegeleicht, aber irgendwie hat man sich an silbernen Autos satt gesehen.
    - An einem Cooper S in Blazing Red II traue ich mich nicht ran ohne ihn vorher mal live mit allen Licht Simulationen gesehen zu haben.
    Wobei ich mir den gerade als S mit schwarzem Dach / Streifen und den Roulette Spokes schon ganz nett vorstellen könnte.


    Vom roten abgesehen lande ich unter Berücksichtigung meiner Anforderungen immer bei Thunder Gray mit weißem Dach und Streifen und den zweifarbigen Roulette Spokes.
    Dieses Straßenkötergrau ist zwar auch nicht unbedingt "die" gute Laune Farbe.
    Aber edel ausschauen tut´s schon und ich könnte mir vorstellen sie ist von der Pflege und Empfindlichkeit längst nicht so aufwändig wie schwarz, BRGreen oder Deep Blue.


    Was meint ihr......

  • - Silber ist zwar pflegeleicht, aber irgendwie hat man sich an silbernen Autos satt gesehen.

    Ich finde das White Silber kann man nicht mit den "normalen" Silbertönen über einen Kamm scheren. Würde ich nicht außer acht lassen.


    Zum Blazing kann ich natürlich auch nur raten. Nach 6 Monaten in jedem Licht toll (und ich putz auch nicht jeder Kleinigkeit hinterher ;) ). Einzig das schwarze Dach ist IMMER anfällig für alles. Schon einmal an die Kombi mit weisem Dach gedacht. Ist bei uns knapp raus gefallen und hat seltenheitswert. :thumbup:


    Die eben genannten finde ich persönlich besser als das Thunder. Aber wie du schon so schön gesagt hast, überreden kann man niemanden. :)

  • Nee.....zu einer Farbe kann man niemanden überreden, das muss schon selbst passen.


    Genau deswegen ist die Thunder graue Maus auch noch keine beschlossene Sache.
    Wirkt auf Fotos und im Laden schön edel, auf der Straße aber eher trist, klein und geht im Getümmel unter.
    Mit weißem Dach und Streifen wirkt das schon ein bisschen lebendiger, aber eben immer noch eine graue Maus.
    Manche bevorzugen gerade dieses Unstatement.
    Aber so ein munterer Kracher wie z.b. ein zweifarbiger VO ist es eben nicht.


    An Blazing R mit weißem Dach und Stripes habe ich auch schon gedacht. Rein vom Prinzip her wäre das genau mein Ding.
    Allerdings habe ich dieses Rot bisher nur an einem einfarbigen One im Laden gesehen.
    Das war damals der Grund warum wir beim Cooper für meine Kleine spontan auf VO umgeschwenkt sind.


    Vielleicht muss man im Kopf einfach mal die allgemeine Vorstellung von einem knalligen Rot löschen und sich in Verbindung mit den beiden Kontrastfarben und dem "S" auf das etwas andere Blazing Red einlassen.
    Der VO ist auch nicht einfach gelb oder orange und genau das ist es.
    Und auch hier bringt es erst der Kontrast und die richtige Felge.
    Mit einem einfarbigen One ohne alles in VO könnte man mich auch nicht ködern.

  • Von den klassischen Unterschieden zwischen einer Uni- und einer Metallic-Lackierung mal abgesehen, existiert kein qualitativer Unterschied zwischen den verfügbaren Farben. Suchst Du eine Farbe, auf der man "Unreinheiten" nicht so schnell sieht oder die feine Kratzer nicht direkt hervorhebt?


    Dein obiges Beispiel des Vogelkots impliziert in gewisser Weise die Farbe Weiß. Je nachdem, was beim Vogel auf dem Speiseplan stand, sieht man den Fleck dann nicht ;) Unabhängig von der Farbe sollte Vogelkot allerdings immer (!) schnellstmöglich vom Lack genommen werden, da sich dieser mitunter einfressen kann. Ferner ist Weiß bzw. sind helle Farben sehr dankbar, wenn es darum geht, feine / feinste Kratzer von Waschanlagen etc. zu kaschieren.

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Klar.....dreckig wird jede Farbe und Pflege braucht auch jeder Lack.
    Aber schwarz oder so was wie Racing Green ist schon extrem böse.
    Schön hin oder her, das tue ich mir nicht mehr an.


    Ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
    Auffallen oder nicht auffallen ist nicht unbedingt das ausschlaggebende.
    Aber irgendwie gehört für micht Mini und knallige "echte" Farben zusammen.
    Ist einfach so......


    Nach einem Tag Konfigurator hoch und runter dudeln und unendlichen Bildern im Net tendiere ich zumindest von den Bildern her tatsächlich zum Blazing Red mit weißen Dach und Streifen.
    Ich muss mal rum telefonieren wer einen stehen hat. wenn mir das BR in Verbindung mit einer der beiden Kontrastfarben live bei Tageslicht noch genauso gut gefällt ist die Sache entschieden.


    Ab gerade eben ist übrigens der neue Clubman auf Mini online.
    Der Konfigurator ist noch nicht komplett ready, aber die Preise stehen.
    F 56 und 55 gefallen mir allerdings von innen eindeutig besser.

  • Thunder Grey ist top und mit weißem Dach auch ein Knaller
    hab gerade wieder einen 5-Door MINI F56 bei der Niederlassung so gesehen. Mir gefällt er sehr gut


    Hier ein F56 (Video hatten wir schon)
    2:27 min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je länger man überlegt, desto verrückter macht man sich.........


    Nach einer weiteren Nacht ist Electric Blue nun plötzlich auch im Rennen.


    Weißes Dach und Streifen passen perfekt zu EB.
    Die Farbe steht dem F55, meine Ansprüche werden ebenfalls erfüllt und EB ist kein silber und kein grau sondern eine "echte" Farbe.
    Würde vor der Tür auch gut zum VO Cooper meiner Kleinen passen.........die komplette Werbepalette direkt vorm Haus.