Neue Liebe MINI Cooper in White Silver

  • Vielleicht auch mal über einen EU-Reimport nachdenken. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und die Autos sind um einiges günstiger.
    Meist gibt es ja ohnehin nur ein bis 2 Fabrikationsstätten.Der Rest ist nur noch Länderabhängig. Garantie ist auch kein Thema. Mann bekommt aber halt nicht immer die Wunschausstattung.

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Oh Mann, gerade über den Thread gestolpert.
    Der arme Silver kommt jetzt in den MINI-Himmel ;( Immer traurig, wenn man sich ungewollt von seinem geliebten Gefährt(en) trennen muss.
    Aber wie schon viele vor mir geschrieben haben: Hauptsache, euer Schutzengel hat seinen Job gemacht :0008:

  • Ich brauche bitte eure Hilfe bzw. euren Rat...


    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten zur Auswahl.
    Einmal einen Mini Cooper S 3 Türer in Electric Blue mit JCW Exterieur und Vollledersitzen(in Bonn beim "Wir tauschen unseren Fuhrpark" entdeckt) mit all in bis auf Sichtpaket und ein DAB Tuner für 35.500 inkl. Winterreifen im Wert von 1700 Euro dazu.


    Oder einen Neuwagen selbst konfiguriert ebenfalls einen Cooper S 5 Türer in Electric Blue (ohne Rabatt 39.100 und mit Rabatt 35.000 Euro inkl. Überführung und Zulassung).


    Der Neuwagen ist natürlich nicht sofort verfügbar hat aber die Ausstattung die ich möchte... Der gebrauchte Cooper S ist 2 Monate alt und ein Mitarbeiterfahrzeug,super ausgestattet bis auf die zwei Sachen wie oben erwähnt.


    Wie würdet ihr euch entscheiden? Was würdet ihr mir Raten?

  • Hmm...gute Frage...Mein vorheriger Mini war ja ein 5 Türer und das war schon angenehm...


    Ja das stimmt...Neupreis sind ca 41.000 Euro plus die 1700 Euro für die Winterreifen...


    Er hat halt Ausstattung drin,die ich aus Kostengründen nicht gewählt hätte wie das HUD oder das Exterieur...


    Ich weiß halt nicht wegen dem Sichtpaket und dem Tuner...Gut, aufs Sichtpaket könnte ich noch verzichten aber DAB Tuner war schon toll,habe den gerne gentutzt...Nachrüsten ist leider nicht möglich :(

  • Mir gefällt er optisch deutlich besser. Sieht mehr nach MINI aus. Wenn ich einen 5-Türer benötigen würde, dann wäre für mich der Clubman die erste Wahl. :)

  • Meine persönliche Vorlieben sind andere; die zählen hier aber überhaupt nicht. Daher ist das mal ne gute Info von Dir - und meine Meinung:


    Hört sich für mich an, als ob Du den 5-Türer bestellen oder einene vergleichbaren Vorführer suchen solltest - so verlockend das Angebot des 3-Türer auch ist. Aber JCW-Paket bezahlen und auf liebgewonnene Funktionen verzichten? Nö.

  • Wenn ich sehe, wie Vorführer teilweise gefahren werden (auch und gerade von Mitarbeitern) bräuchte ich gar nicht überlegen. Würde dann definitiv zum Neuen greifen.


    Einzig die Lieferzeit ist vermutlich abschreckend. Fraglich halt, wie schnell du den MINI brauchst.