MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Auf 10 Seiten habe ich hier bis jetzt gelesen, was alles eingespart bzw. verteuert wurde.


    Gibt es irgendetwas, das seit Produktionsbeginn F56:
    - technisch verbessert wurde?
    - günstiger wurde?
    - die Ausstattung preisneutral aufwertet?


    Wie gerne würde ich auch einmal etwas Positives hören ...

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Gibt es irgendetwas, das seit Produktionsbeginn F56:
    - technisch verbessert wurde?
    - günstiger wurde?
    - die Ausstattung preisneutral aufwertet?


    Fortlaufende Produktmaßnahmen MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55


    Es sind in den knapp 1,5 Jahren seit Erstbestellung diverse Änderungen erfolgt,
    sowohl positiv (bspw. beheizbare Spiegel/Düsen Serie, wenn ich mich recht erinnere),
    als auch für manch einen negativ...


    Ist wie bei jeder anderen Markteinführung.
    Start-Verkaufsförderungen/Subventionen laufen aus, andere Dinge ändern sich.

  • Es sind in den knapp 1,5 Jahren seit Erstbestellung diverse Änderungen erfolgt,
    sowohl positiv (bspw. beheizbare Spiegel/Düsen Serie, wenn ich mich recht erinnere),
    als auch für manch einen negativ...


    Ist wie bei jeder anderen Markteinführung.
    Start-Verkaufsförderungen/Subventionen laufen aus, andere Dinge ändern sich.

    Der Sicherheitsaspekt wurde durch die jetzt in allen MINIs verbaute SIM-Karte deutlich gesteigert

    Danke schon einmal für eure Beiträge!
    Ich muss zugeben, es ist für mich nach -zig gekauften Autos eine neue Erfahrung, dass es "Start-Subventionen" gibt, war mir bisher nicht bewusst.
    Nach den vielen negativen Statements über Wegfall von Ausstattungen etc. möchte ich einfach eine Diskussion anstoßen, was sich im positiven geändert hat, ich finde es schade, dass das im Detail nicht so recht publiziert wird. Ich fange mal an zu sammeln:
    - beheizbare Spiegel/Düsen Serie
    - intelligenter Notruf


    über eine Fortführung der Liste würde ich mich freuen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.


  • Nach den vielen negativen Statements über Wegfall von Ausstattungen etc. möchte ich einfach eine Diskussion anstoßen, was sich im positiven geändert hat, ich finde es schade, dass das im Detail nicht so recht publiziert wird. Ich fange mal an zu sammeln:
    - beheizbare Spiegel/Düsen Serie
    - intelligenter Notruf


    über eine Fortführung der Liste würde ich mich freuen :)

    - Änderung des Designs der Hebel der Sitzverstellung zur leichteren Bedienung

  • Das Aussenspiegelpaket wurde allerdings nicht günstiger und kostet unverändert 200 Euro - obwohl nun beheizbare Spiegel/Düsen Serie sind (welche es anfänglich für 60 Euro auch separat gab). Es *Paket* zu nennen, finde ich etwas übertrieben für die anklappbaren Aussenspiegel UND Absenkfunktion des rechten Aussenspiegels beim Einparken.

  • Da in dem Vorfeldbeleuchtungs Thread nochmal Fragen aufgekommen sind ob diese ab Juli 2015 verschwunden ist habe ich nochmal nachgeforscht, da mir es einfach nicht klar wurde ob diese 100% da ist oder nicht mehr!

    • Also ich habe gerade die aktuelle (Juli 2015 F55, F56 nicht gefunden) Preisliste durchforstet! Ganz am Ende kommt die Zubehör Liste und dort sind die Tür Projektoren mit den 3 verschieden Motiven aufgelistet! Dementsprechend ist die vorfeldbeleuchtung NICHT verschwunden! Diese ist nur nicht mehr beim exitement Paket aufgelistet! Aber trotzdem Braucht man das exitement Paket wenn man die Beleuchtung möchte! image.jpg

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

    Einmal editiert, zuletzt von dan7007 ()