Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56

  • Woher nimmst Du diese Annahme? Viele User sind nachweislich von größeren BMW Audi etc gewechselt. Nur weil nicht jeder ZITAT "wahsinnig" ist musst du diese als Vögel beschimpfen? Vermutlich Geld ohne Ende aber keine Ahnung :?::?::?:


    Link?

    Öhm, lies mal ein oder zwei Seiten weiter vorne:

    auf 270 PS manman......für die Rennstrecke ja, aber für normale Autobahnen, ich weiss net,


    ich denke dass es für manchen vielleicht wichtig ist zu sagen ich habe 270 PS, aber ausfahren tun(oder können) sie es nicht.


    Man kann die Kirche im Dorf hin und herschieben, aber nicht übers Dorf hinaus.

    Das kann - sorry nach Dillingen - nur jemand schreiben, der nie auf der Rennstrecke war, sondern nur nach der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn geht. Aber das ist eigentlich das, was beim JCW am Wenigsten zählt.
    Sondern Kurven, Kurven, Kurven. Schnell geradeaus kann jeder Diesel-Kombi z.B. aus Ingolstadt.
    Daher reden hier 2 komplett aneinander vorbei bzw. haben ganz andere Zielsetzungen.


    Das "Vögel" von Butcher ist doch nicht so schlimm, auch da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn jemand sein Auto tunen will, finde ich das "manman" auch beleidigend. Dem Gegenüber, der wohl sehr genau weiß was er da tut.
    Es kann doch jeder machen was er will, auch hier sollte man Toleranz zeigen.

  • Sondern Kurven, Kurven, Kurven.


    Na Kurven schnell fahren kannste zur Not auch mit nem OneD :whistling:


    Und wenn du da das gleiche gute Tuning-Fahrwerk drunterbaust wie beim Works sogar genauso schnell (eventuell sogar schneller in langsameren Kurven).


    Das jemand legal(*) 300PS im Mini ausserhalb schnurgraden 3spurigen leeren Autobahnen ausfahren kann, wage ich mal zu bezweifeln.


    *"legal" im Sinne von sicher und ohne Behinderung/Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer, nicht im Sinne von "ist ja nix passiert" und "beweisen können sie mir nix",

  • ich verstehe überhaupt nicht warum die User, die ihren JCW nicht tunen wollen, diesen Thread mit ihren Meinungen voll müllen.


    Ich denke, Du siehst das völlig falsch!


    Ein Grossteil der hier postenden Kontrahenten (so scheint es teilweise leider zumindest) wollen schon tunen, aber:
    Es gibt offensichtlich noch nicht DIE Lösung, die im Rahmen eines seriösen Tunings zum Ziel führt.


    Und: Da gibt es kein "ihr" und "wir", wie ich es hier immer wieder lese!
    Wenn überhaupt, dann seriös/unseriös bzw. sachlich/unsachlich.


    Stellt euch vor, hier möchte sich ein neuer User in das Thema JCW Tuning einlesen und muss lauter Anti-Tuning-Meinungen zum JCW lesen. Das interessiert doch kein Schwein. Wenn ihr kein Interesse habt, dann behaltet eure Meinung für euch oder macht einen Anti-Tuning Thread auf.


    Woher weißt Du, welches Schwein was genau interessiert?
    Jeder sollte auf Anhieb sehen, dass ein Thread mit 15 Seiten ein Talk/Austausch darstellt, mit den unterschiedlichsten Meinungen.


    Die Tuner, u.A. Maxi-Tuner, @Gigamot und andere Tuningspezialisten werden in naher Zukunft unterschiedliche Lösungen rund um 300PS (?) auf die Straße bringen!


    Diese gilt es dann zu diskutieren und Jeder kann sein Urteil bilden, analog den Klappenauspuffangeboten etc.!
    Das funktioniert aber nur mit Respekt, für alle Arten von Meinung(säusserungen), oder eben nicht.


    Was machen die Moderatoren eigentlich hier? Es scheint so als ob hier so manche grundsätzlich nicht auf OT ermahnt werden.


    Das sollte nicht Deine Sorge sein!


    Wenn erwachsene Menschen respektvoll und mit etwas Bedacht miteinander umgehen, benötigt man gar keine Moderation!


    Wir haben in den letzten Stunden drei Moderatorenpostings gelesen, die gnadenlos "überlesen" wurden!


    Ich könnte nun noch ewig weiter philosophieren!
    Keine Lust, wenn Usermeinungen untereinander nicht respektiert und Moderationshilfen ignoriert werden.


    Ich schließe den lockeren Tuningtalk,
    mit einem konstruktiven Vorschlag:
    Tuninginteressierte möchten bitte auf Basis von spruchreifen, seriösen Tuningansätzen neue Thread(s) eröffnen, wenn es an der Zeit ist.


    Gute N8 8)