MINI Service Inclusive

  • weiß jemand ob wie viel ich den Ölwechsel beim Service Inklusive vorziehen kann ?

    Stand 2015 für einen Cooper Benziner: der sog. "Vorziehwert" beträgt 5000 km. Meine Werkstatt hatte mir eine Übersicht unter dem Stichwort "CBS-Informationen" ausgedruckt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ein Service muss fällig sein, dann kannst du andere, die in <5000km fällig sind vorziehen.


    Bei der Bremsflüssigkeit sind es imho <70 Tage.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich war vorhin beim 😁 und hab mal ein Angebot für die Verlängerung des „Service Inclusive“ eingeholt.

    Unser Kleiner wird im März 5 Jahre (ab Erstzulassung) alt. Bislang hatten wir das Paket 5 Jahre / 60.000 km.
    Das Angebot, das Mini aktuell als Service 5+ anbietet, bietet unser Händler nicht an.

    Aktuell hat der Wagen in den letzten 5 Jahren gerade mal knapp 40.000 km auf dem Tacho.
    Das ist natürlich hauptsächlich der Pandemie und der damit verbundenen Tätigkeit im Homeoffice geschuldet. Zudem ist er ja eh nicht unser Hauptfahrzeug.
    Jetzt habe ich ein Angebot zur Verlängerung auf 10 Jahre / 100.000 km vorliegen. Also weitere 5 Jahre und zudem 60.000 km.
    Kostenpunkt EUR 650,- zzgl. MwSt. also EUR 773,50.

    Darin enthalten wären u.a. Service mit Ölwechsel 09/2022, 09/2024 und 09/2026, kleiner Service mit Wechsel der Bremsflüssigkeit zwischendurch und ein großer Service. Alles in allem würden sich die Kosten dafür wohl auf einen größeren Betrag, als das Servicepaket kostet, belaufen.

    Ein Vorteil ist zudem, dass der 😁 von der Location ideal zwischen Wohnort und Arbeitsplatz liegt,

    wodurch da auch keine großen Umwege anfallen, wenn der Wagen zum Service muss.


    Ich denke, wir werden das Angebot wahrnehmen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • interessante Info :0008:

    Ist der Abschluss zeitlich befristet?

    Da der aktuelle Service Inclusive noch bis 20.03. läuft, sollten wir uns bis dahin entscheiden.

    Der Vertrag ist übrigens ans Fahrzeug gebunden und sollten wir ihn doch innerhalb der nächsten 5 Jahre verkaufen, dann wäre das ggf. ein Goodie für den Käufer.
    Aber wir haben ja nicht vor, den Kleinen herzugeben.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Das gilt aber nur für Arbeitszeit - Öl etc. muss man noch draufzahlen, oder?

    Nein, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kerzen etc. sind enthalten.


    FD05343F-B46D-4B37-B75A-A0BA7F503FAF.jpeg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • N'Abend zusammen,

    mein F56 muss in diesem Monat (Mai) zum Service Bremsflüssigkeit und nächsten Monat zum TÜV.

    Hat einer Erfahrung, ob es Probleme gibt wenn beides erst im Juni stattfindet? Der Service wäre ja dann einen Monat überfällig.

    Service Paket besteht 👍🏼

  • Wann wurde das Paket gebucht und bis wann ist es gültig ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: