MINI Service Inclusive

• Das geht einfach beim Händler oder der Niederlassung. Fahrzeugschein vorlegen, aus dem ersichtlich ist, dass der Wagen älter als 5 Jahre ist, und schon bekommt man die Bonuskarte.

• Es gibt derzeit aber auch den Rabatt auf das Servicepaket für die Inspektionen. Vielleicht hatte ich die falsche Seite gepostet? Nee, hab nochmal drauf geschaut, steht beides da. In dem Link sind auch alle Pakete gelistet und alle Sevices, für die man den Rabatt bekommt und alle Mini Modelle für die es gilt:

https://www.mini.de/de_DE/home/services/service5plus.html

Unten muss man klicken, damit sich das öffnet.

• Ich habe den Eindruck, dass die Pakete etwas sind, mit denen zusätzlich Geld verdienst werden soll. Mir erschließt sich nicht der Sinn, wenn ich sowieso 20 % Rabatt auf den Service bekomme, der vom Bordcomputer angezeigt wird, warum ich dann extra noch Service-Pakete buchen soll.

• Bei mir war es jetzt eine große Inspektion. Die lief dann jetzt schon über das Paket und ich denke, dass ich so günster komme als die Inspektionen einzeln zu bezahlen. Ob es die 20 % die nächsten 3 Jahre gibt? Ich denke eher nicht, aber wenn doch war es bestimmt nicht teurer.

• Hey , weiß jemand ob wie viel ich den Ölwechsel beim Service Inklusive vorziehen kann ?

Wenn noch ca 1500-1800km übrig wären, wäre das ok? Grund ist nämlich, dass noch ne weite Reise bevorsteht.

• weiß jemand ob wie viel ich den Ölwechsel beim Service Inklusive vorziehen kann ?

Stand 2015 für einen Cooper Benziner: der sog. "Vorziehwert" beträgt 5000 km. Meine Werkstatt hatte mir eine Übersicht unter dem Stichwort "CBS-Informationen" ausgedruckt.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ein Service muss fällig sein, dann kannst du andere, die in <5000km fällig sind vorziehen.

Bei der Bremsflüssigkeit sind es imho <70 Tage.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: