MINI Service Inclusive

  • Ich fahr 20000 im Jahr. Also ich bräuchte das Paket bis 70000. Die nette Dame von Mini meinte, das Auto müsste zwei mal in die Werkstatt und es würde mehr als 1000€ Kosten. Das Paket soll nur 740€ Kosten.

    Echt? Das sind zwei Ölservice und einmal Bremsflüssigkeit. Da biste meiner Ansicht nach noch nicht bei 700,- .
    Oder sind da neue Bremsbeläge auch mit drin?

  • Echt? Das sind zwei Ölservice und einmal Bremsflüssigkeit. Da biste meiner Ansicht nach noch nicht bei 700,- .Oder sind da neue Bremsbeläge auch mit drin?

    Bremsbeläge sind nur in den XL-Paketen mit drin.


    Der 2te "Ölservice" müsste doch dann schon die Inspektion sein, oder ist die bei den D noch später fällig ?

  • Beim 2. Service habe ich den Umlutfilter für ca. 160 € weggelassen


    Allerdings kann es natürlich sein, dass sich auf 3 Jahre ein anderer Verschleiß einstellt, als in 7 Monaten

  • Die Frage ist halt, will man die Preise einer NL zahlen oder nicht.
    Bei unserem BMW hat der letzte Ölservice 80,- gekostet. Gut Öl haben wir selbst besorgt, aber das waren auch nur rund 40,- trotz originalem BMW Öl.

  • Ich bin beim Fabia über 1,1 Million Kilometer mit der Vertragswerkstatt gut gefahren und so werde ich es auch mit dem MINI halten...


    Sicherlich kann man den Ölservice auch woanders und günstiger machen lassen, allerdings bekommt man dort dann keine Software-Updates, die ggf. auf die Überspielung warten...


    Ob eventuell Garantie- oder Gewährleistungsansprüche gefährdet sein könnten, wenn man den Service nicht bei MINI durchführen lässt, weiß ich nicht...


    Letztlich muss es jeder selber entscheiden, wo er hingeht

  • Kurz zur Erläuterung. Unsere Services werden nicht bei einer freien Werkstatt gemacht, sondern bei einem BMW Händler.


    Wichtig finde ich, dass man Aussagen von Verkäufern auch mal hinterfragt und sich die Preise für die Services sagen lässt, denn das sind ja Standardleistungen.