MINI Service Inclusive

  • ich finde HUD im Mini sieht einfach nur Sche..e aus.
    Kostet 600€ und wirkt vom optischen als wenn man wollte und doch nicht kann.
    Ein echtes HUD hätte ich mir als Technik Freak sofort gegönnt.
    Das Ding geht einfach nicht.


    Ähh....Wie was das Thema?

  • Ich habe heute noch mal die Preise erfragt. Gewährleistungsverlängerung liegt preislich bei knapp 500 Euro für 4 Jahre und über 1000 Euro für 5 Jahre. Mir wurde aber davon abgeraten, es würde sich bei einer relativ geringen Laufleistung nicht lohnen. Sie hätte mit dem Mini kaum bis keine Problem in diesem Zeitraum und wenn, dann hat sich bislang immer eine Kulanzlösung gefunden, bei der entweder die kompletten Kosten von BMW übernommen wurden oder eine geringe Zuzahlung fällig war, die aber immer noch deutlich unter den Kosten für die Gewähleistungsverlängerung gelegen hätte.


    Zum Service Inklusive Paket erkundigt sich der Verkäufer beim Werkstattmeister bezüglich der voraussichtlichen Kosten in einem Zeitraum von drei, vier und fünf Jahren. Ich bekomme eine Übersicht und dazu dann die Kosten für das jeweilige Service Paket. Dann kann ich das gegenüberstellen und darf selbst entscheiden.


    Sagte ich schon, dass ich mit dem Kundenservice dort äußert zufrieden bin? :)

  • So, ich habe inzwischen eine detaillierte Antwort erhalten und mich entschieden, das Service Inclusive Paket zu nehmen.


    Es kostet mich für 5 Jahre/60tsd Km 760 Euro. Wenn ich richtig rechne, fallen in diesem Zeitraum voraussichtlich an:


    1. Service
    2. Service
    2 x TÜV/AU
    1 x Bremsflüssigkeitswechsel


    Da die Preise für den Service ja auch kein Schnäppchen sind, sollte ich mit den 760 Euro gut bedient sein.


    Das Plus-Paket, das Scheibenwischer und Bremsen miteinschließt, ist satte 650 Euro teurer. Da sehe ich dann den Vorteil nicht mehr so deutlich. Ich gehe optimistisch davon aus, dass ich in den fünf Jahren hoffentlich nicht zwei Mal die Bremsen erneuern lassen muss. :/
    Tja, und Scheibenwischer... Na ja, die werden online gekauft, wenn sie gebraucht werden. Dafür fahre ich ja nicht extra in die Werkstatt.

  • @Cardea, wie kommt man auf 760 Euro für 5 Jahre bei 60tsd Km, lt.
    https://www.mini.de/de_DE/home…e-inclusive-neuwagen.html
    liegt der Preis bei 1.106,70 €?

  • @Seevogel
    Das ist der Preis, wenn man das Paket „ab Werk“ ordert.


    Nachbestellungen kosten mehr.

    da muss ich @Seevogel recht geben. Das Paket kostet für den F55 1106.70 a.W., für das Cabrio wird es nicht anders sein. Bremsflüssigkeit ist 2x enthalten, nach 3 und nach 5 Jahren.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Skipper


    Ich habe auch nie gesagt, dass Seevogel etwas Falsches gesagt habe, sondern habe die Aussage um meinen Informationsstand erweitert.


    Weitergeben kann ich nur, was ich schriftlich vorliegen habe und da kostet das Paket "ab Werk" 760 Euro und wird dann auch über die offizielle Konfiguration mitbestellt.
    Sobald das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist und die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann (Status 150), kostet das Paket dann die genannten 1.106,70 Euro.


    Aufgefallen beim Tracken verschiedener Fahrgestellnummern ist mir tatsächlich, dass ab und zu das Service Paket als Position der Ausstattungsliste auftaucht. Das deckt sich zumindest mit den Infos meines Händlers, dass es da einen Unterschied seitens MINI/BMW geben muss.

  • @Cardea, dann sei doch bitte mal so lieb und definiere Deine schriftliche Quelle genauer. Es interessiert mich, weil genau dieser Service bei mir auch noch ein offener Punkt ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Händler Dir da entgegen gekommen ist. Die Preisliste bezieht sich auf "Erstzulassung Ihres neuen MINI" und kennt nur den höheren Preis.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Cardea, dann sei doch bitte mal so lieb und definiere Deine schriftliche Quelle genauer. Es interessiert mich, weil genau dieser Service bei mir auch noch ein offener Punkt ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Händler Dir da entgegen gekommen ist. Die Preisliste bezieht sich auf "Erstzulassung Ihres neuen MINI" und kennt nur den höheren Preis.

    Ich habe keine Lust zu streiten. Was soll ich noch sagen? ;)


    Ich hatte die Möglichkeit, das Service Inclusive Paket direkt mitzukonfigurieren - für 760 Euro. Sobald der Mini in die Produktion eingeplant ist, geht es nur noch über die normale Order gem. von dir und anderen genannter Preisliste.


    Das hat alles auch nichts mit der Gültigkeit/Laufzeit zu tun, die beginnt in beiden Fällen ab Erstzulassung.


    Schriftlich per E-Mail und "schriftlich" im Händler-Konfigurator. Es war einfach wie bei allen anderen Sachen auch:
    Wenn ich das Windschott mit Tasche ab Werk ordere, kostet es 310 Euro. Bestelle ich die beiden Sachen später nach, kosten sie 473 Euro (WS) + 75 Euro (Tasche).


    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr beitragen.