3. Sonnenblende

  • Ohne dir nahe treten zu wollen :
    es wurde schon mehrfach thematisiert, dass die Sonnenblende nicht mehr Teil des Ablagenpaketes (wie bisher) ist, sondern ersatzlos gestrichen wurde. Wer sie haben möchte, muss das Ersatzteil kaufen und einbauen (lassen).

    Keine Sorge, Du tritts mir nicht zu nahe ;) Hatte das bisher nur auf dem Schirm, dass die serienmäßige Ausrüstung gestrichen wurde. Aber da war ich wohl schon von Anfang an auf dem Holzweg :rolleyes:

    @spine Leider ein bekannter Fehler des Konfigurators. Aber wie @Chucky101 schon einmal geschrieben hat. Die perfekte Vorlage um die Sonnenblende "kostengünstig" nachgerüstet zu bekommen. ;)

    Das ist dann natürlich der beste Ansatz... Aber dieser Konfigurator... ne...also... sitzen da Dreijährige oder Lehramtsstudenten, die den programmieren :evil:

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • OT: Stimmt, der Konfigurator ist echt der Hammer ;( Selbst der Verkäufer musste dreimal wegen Diversen telefonieren :whistling:


    Da in Österreich anscheinend noch nie jemand die 3.Sonnenblende bestellt hat, muss dieser Ersatzteil erst irgendwo im Nirvana des Computers in Salzburg angelegt werden,
    dadurch verzögert sich auch die Auslieferung etwas an den Kunden. (Auskunft des Ersatzteillagers)
    Das Einzige was ich am Dienstag dort lassen durfte, waren 50€ Anzahlung.

  • Anzahlung oder Vorauskasse bei der Bestellung eines Ersatzteils oder Zubehörs finde ich schon ungewöhnlich. Immerhin kann ich auch einen komplett nach meinen Wünschen ausgestatteten Neuwagen bestellen, ohne einen Euro anzuzahlen. Da würde der Händler ja bei einem Zahlungsausfall weit schlechter dastehen, als bei einem originalverpackten Zubehör, das er im Zweifelsfall einfach selber retourniert oder anderweitig verkauft.


    Und so wie in diesem Fall, wo der Händler noch nicht mal sagen kann wieviel das Teil kosten wird, versteh ich's dann gar nicht.


    Wundern tut's mich aber nicht, meine Erfahrungen mit den MINI-Händlern in und um Wien sind nicht die besten :)

  • Moin,


    an anderer Stelle hatte ich es ja schon geschrieben, dass bei unserem zweiten Mini (bestellt im Februar, geliefert Anfang Mai) auch die dritte Sonnenblende und der Ladeboden mit dem Gepäcknetz nicht dabei waren (Ladeboden ja, aber ohne Ösen und Netz eben). Beides wurde nun gestern nachgerüstet, auf Kosten von BMW. :)


    Rauswinden hab ich nicht gelten lassen, auch wenn irgendwo steht "Änderungen vorbehalten", denn bei der Bestellung war es noch im Paket.


    Jetzt heißt das übrigens wenn die an ihren Rechnern konfigurieren nicht mehr Ablagepaket, sondern Ablagefach (im Gegensatz zum Online-Konfigurator, in dem noch das Ablagepaket steht).


    Happy Wochenende


    Pastis

  • Jetzt heißt das übrigens wenn die an ihren Rechnern konfigurieren nicht mehr Ablagepaket, sondern Ablagefach (im Gegensatz zum Online-Konfigurator, in dem noch das Ablagepaket steht).

    Das ist eine nette Info... :thumbsup: Interessant nur, dass der Preis wohl gleich geblieben ist. ;) Btw: Fliegt das dann ab Produktion Juli ganz raus?! ?(

  • Heute durfte ich mir endlich meine bestellte Sonnenblende abholen. Aufpreis zur Anzahlung (waren €50) betrug volle 0,73€!
    Wie mir ein Paket ausgehändigt wurde, dachte ich schon daran, noch etwas gratis dazubekommen zu haben.
    War schon viel Aufwand für die kleine Sonnenblende. Montiert wird bis spätestens Donnerstag (Feiertag)-da hab ich dann auch noch zwei helfende Hände.