Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • hmm... also, #Frechdax² als F60 SD All4 mit dem 190 PS Diesel hat mit Abstand das größte Drehzahlfenster, das ich in einem Alltagsdiesel je hatte, und das nutzt er extrem geschickt mit der 8 Gang Sport Automatik. 130 im 8. Gang bei ~ 1400 Umdrehungen: schnurrt easy. Latscht man dann kick down voll drauf, Im S² Mode springt er auf 3300 im 4. Gang und ab die Post. 4500 ausgedeht und zack, 5.+ 6. Gang ebenfalls so, dann ist man jenseits von 220, locker. Der S7 ist dann Endstadium... wobei die CM Aerodynamik dem ganzen engere Grenzen setzt. ein 520d geht bis 238 mit dem gleichen Motor.


    Sollte es einem zu lange dauern : dafür wurden ja die paddles am Lenkrad installiert. S Automatik = Must have beim SD.


    das alles war / ist bei einem F56 SD exakt genau so auch.

    Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem 125D und dem Works.Der MINI ist für mich dem 1er in allen Belangen überlegen und klar das bessere Auto.


    Lediglich die 8 Gang Sport.Automatik ist in meinen Augen besser wie die 6 Gang...


    Leider muss ich Langstrecke fahren und dementsprechend auch oft den BMW :D

  • Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem 125D und dem Works.Der MINI ist für mich dem 1er in allen Belangen überlegen und klar das bessere Auto.


    Lediglich die 8 Gang Sport.Automatik ist in meinen Augen besser wie die 6 Gang...


    Leider muss ich Langstrecke fahren und dementsprechend auch oft den BMW

    Ich bin die Tage einen Cooper S Schalter gefahren, wobei ich selber im Moment einen 118D Automatik mit 150 PS fahre.


    Der Mini macht viel mehr Spass :thumbsup: und ich werde auch wieder ein kleines Auto kaufen. :thumbup:
    Leider hatte der Mini noch 175er Winterreifen drauf!



    Jetzt gibt es, im Vergleich zu meinem ersten Mini, gescheite Sitze, aber eine Sitzneigungsverstellung, damit die Beinauflage richtig genutzt werden kann,
    GIBT ES NICHT! Eine Lordosenstütze gibt es nur mit Leder, was ich nicht haben möchte!
    (Ein Verkäufer sagte mir darauf, dann musst Du nach BMW gehen)! =O


    Mini möchte immer das individuelle im Konzern darstellen!
    Schade, Manager von Mini!
    Etwas habt IHR verpennt!

    Vielleicht sollten mal ein paar ALTE HASEN helfen, die auch Rücken haben! :thumbsup:

  • Meine Unterstützung hast du :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • korrekt, bei der Stoff-Leder od. Stoff-Letherrette variante, war die Lordosenstütze mit dabei. Jetzt nur noch ab Ledersitz

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke! Leider kommt das in München nicht an!
    Die Lordosenstütze wurde irgendwann 2017 nur noch in Ledersitzen verbaut.

    ich weiß, als Verkäufer sitzt man zwischen den Stühlen. Das ist auch ein Grund warum ich noch nicht 100% hinter einen F56 für mich persönlich bin.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...