Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD


  • Zu deiner Frage: Also wenn ich ihn nur in der Stadt bewegen müßte, würde ich den alten behalten, der Reiz und Unterscheid liegt halt in dem Abrufen der Mehrleistung die zudem besser zur Verfügung steht.


    Gerade da sollte der neue Cooper seine Stärken ausspielen können...


    Du schwimmst im Stadtverkehr mit und kannst mit niedrigen Drehzahlen fahren.
    Bei Bedarf hast du dennoch direkt ordentliches Drehmoment, das Freude bringt.


    Mit meinem Saug-Cooper hatte ich da einen Verbrauch von ca. 9l/100km.
    Ich wette der Turbo kann da geschmeidig im 5. Gang rollen und braucht nur 60% des Sprits...


    Na ja, was soll ich sagen? Ich bin so bekloppt und baller mit dem S durch die Stadt ;)

  • Vielleicht den Zynismus ausschalten und immer schön freundlich bleiben...


    Lächeln und winken... immer lächeln und winken.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Auf die Papierwerte, die den alten Cooper S im Unterschied zum neuen als "Säufer" ausweisen, bin ich gleichwohl gespannt!

  • Auf die Papierwerte, die den alten Cooper S im Unterschied zum neuen als "Säufer" ausweisen, bin ich gleichwohl gespannt!


    Auch wenn sich die Spannung bei mir in Grenzen hält...


    Hier sind primär Fahrverichte gefragt.
    Wenn ein Fazit zu Diskussionen führt, wäre ich allgemein dankbar, wenn diese Details in den betreffenden Themen weitergeführt werden würden.



    Nachfragen/Antworten zum Fahrbericht: ja. Diskussionen bitte in den Spezialbereichen.
    Daher war der Hinweis von @F56S schon richtig.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich überrascht bin, dass Dir überhaupt noch Jemand antwortet :8798:


    Danke!

  • Was sind "Papierwerte" - der Verbrauch nach EU-Zyklus, oder was ?


    Der neue Cooper S mit Automatik verbraucht respektable 2 l weniger auf 100 km innerstädtisch - unter der Voraussetzung, dass der Testmodus von 2010 und heute identisch ist. Ich bin auf kommende spritmonitor-Einträge gespannt...


    Die Verbrauchsangaben hier im Fahrbericht-thread sind wenig repräsentativ: bei einer Probefahrt probiert man mehrere Fahrmodi aus, welche in der Praxis vielleicht nicht genutzt werden....