Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • "Das ist nicht überraschend und schon nach der ersten Fahrt vor knapp 1 Jahr kam ich zum Fazit, dass der Cooper gefühlt besser geht als der CooperS R53.Trotzdem freue ich mich auf den V2.0 mit 2.0-Motor"


    @Chucky101 ich hab ja nun den direkten Vergleich, das wirkt wirklich so! Finde den F56 Cooper vom Durchzug her wesentlich spritziger wie den R53 CooperS. Und schluckt dabei 3L weniger :)

  • Kann ich nachvollziehen nach meiner letzten Cooper Fahrt. Vor allen Dingen hat der Motor CHARAKTER!!! :love:
    Wäre der ideale Motor für Jérôme's @Big-J MX 5.

  • Haben jetzt neben meinem S noch einen Cooper in der Garage und was soll ich sagen.... WOW 8o


    Ich hab´s schon irgendwo hier gepostet:
    Ich konnte den Cooper und den S hintereinander probefahren
    und für mich - der einen R50 gewohnt ist-
    war der Cooper viel harmonischer zu fahren.


    Fleurchen wird (noch ca. eine Woche warten 8o )
    nur wegen der gewünschten Sportautomatik ein S.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Ich zitiere das mal hier und verschiebe dann :) Guter Beitrag, egal wo 8)


  • Guten Morgen und Hallo an alle von einem Frischling-Mini Fahrer,


    ich fahre seit gestern meinen ersten Mini F56 Cooper S und muss sagen: es ist ein Fest!! Die Beschleunigung hätte ich so nicht erwartet...einfach der Oberhammer! Und der kleine liegt so herrlich auf der Straße und in den Kurven, dass es eine wahre Freude ist.


    ich hab 2 Fragen an die Spezialisten unter euch:
    1.wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten abbremse rattert es ziemlich. Es hört und fühlt sich in etwa so an als würde das Abs system greifen. Ist das normal?
    2. ich habe echt Probleme die Motorhaube zu öffnen, in der Anleitung steht"2 mal den Hebel ziehen". Ich muss jedoch 3 mal ziehen bevor sich was tut.


    Schon einmal mal vielen Dank für die Hilfen.u

  • Hallo @Hent ,
    Willkommen im Forum! Möchtest Du Dich im Userthread kurz vorstellen?
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/


    Zu Deinen Fragen: 1. Ist das ABS, wie Du vermutest, ganz normal.
    2. Wenn Du 3x ziehen musst, dann hast Du das einmal nicht ganz durchgezogen oder nicht ganz losgelassen dazwischen :)


    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()