Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread


  • Hier noch 2 Bilder von der damaligen 1-Tages-"Ausfahrt".
    Es war wirklich verdammt knapp. Beinahe wäre ich schon wieder schwach geworden.


    Spieglein-MINI-F56-JCW.jpg


    Mal sehen, was die nächsten 2 Jahre so bringen werden...

  • Heute mal den Works gefahren - beeindruckend wie der vorwärts geht ! Aber der Reihe nach ...
    War wegen eines defekten Schlosses des Fahrradträger beim freundlichen . Da keine Erfahrung bzgl. des Ausbaus vorhanden war und ich die ratlosen Gesichter nicht ertragen konnte , hab ich es schnell selbst getauscht ( dem Ingenieur is halt nix zu schwör)
    Da ließ ich meinen Blick schweifen , der Works lachte mich quasi an und meine Verkäuferin ließ sich ob des Schlüssel auch nicht lange bitten ( ist fast alles wie bei ihrem , viel Spaß)
    So erstmal alles eingestellt , wow geile Sitze , Startknopf gedrückt , wromm - geiler Sound !
    Langsam auf die Piste , Tempo 70 , sportmodus - Alter die fahren so langsam , die haben die fliegen auf der Heckscheibe !
    Lücke abgewartet , Vollgas - Alter Schwede geht das Ding , der Unterschied zum S ist enorm , Kraft in allen Lebenslagen . Der Sound ist ebenfalls Klasse , deutlich lauter , sonorer als beim S
    Die Automatik schaltet gefühlt später , kann aber Einbildung sein .
    Fahrwerk deutlich straffer aber noch ok ! Der Rest der Ausstattung war und ist bekannt ...


    Fazit : tolles Auto aber für mich kein Must have ! Der S ist mit DDC der beste Kompromiss und absolut das was ich wollte ! Nach Umstieg in meinen habe ich mich saugut gefühlt , wohl deshalb weil ich in jeder Beziehung die richtige Entscheidung traf ...

  • Ein überraschendes Fazit, wenn man die Umsteiger hier so alle sieht, aber klasse, denn es zeigt, dass es nicht immer der Works sein muss.


    Ja, äh Jaein ;)


    Fazit : tolles Auto aber für mich kein Must have ! Der S ist mit DDC der beste Kompromiss und absolut das was ich wollte !


    Ich sehe es ganz genauso, trotzdem ein Kompromiss ist ein Kompromiss :)


    Ich bin mir irgendwie sicher, dass bei mir irgendwann ein Works kommen wird.
    Wann? Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht zur 4. Generation.


    Schaun mer mal 8) Mich reizt schon das "echte" rote Dach...