Beiträge von John777

    Ich wurde in einem anderen Thread auch schon einmal gefragt, aber das Thema trifft es am besten.


    Ich bin jetzt seit 3500km Fahrer eines JCW mit Handschalter.
    Seit der Probefahrt vor ca. 3 Monaten, bin ich den Automaten nicht mehr gefahren.


    Grundsätzlich bin ich mit der Entscheidung für den Handschalter zufrieden.
    Es macht Spaß zu schalten.
    Getriebe könnte aber ein wenig Präziser sein.
    Für eine zum Automaten vergleichbaren Akustik beim Schalten, muss man vorher die Last schlagartig wegnehmen.


    Ich glaube Handschalter und Automat passen beide gut zum JCW.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich glaub ich doch den Automaten nehmen.
    Schöne Schaltakustik, bessere Beschleunigung ohne große Schaltkünste, mehr Komfort im Stop&Go.
    Wer auf Handschalter steht oder nicht die ca. 1800€ mehr ausgeben will, macht mit dem Handschalter nichts verkehrt.

    @harley Ja ggf. Hätte mir das Standardfahrwerk (also nicht das serienmäßige Sportfahrwerk) auch gereicht, aber so habe ich zumindestens die Wahl.
    @robojr Lenkung und Dämpfung separat einstellen wäre gut, so wie beim M3/4.

    So ich bin hier noch ne Rückmeldung schuldig.


    Bin nun 2x ca. 800km am Stück gefahren.
    JCW natürlich
    mit DDC 17" Pirelli non Runflat mit vorgegebenen Luftdruck.


    Fazit:
    Ich fahre nur noch mit der Komfort-Stellung (Sport-Mode nur Antrieb)
    Auf der Autobahn nervt mich das ständig hoppeln, wenn ich die Sport-Kennlinie aktiviere.
    Auch finde ich die Traktion bei nicht Topfebener Fahrbahn mit Komfort-Stellung besser.
    Vermeintlicher Nachteil:
    Im Sport-Mode nur Antrieb habe ich noch die gleiche Lenkkraftunterstützung wie in Green und Mid. Wobei ich ich es gar nicht so schlimm finde, da er dadurch ein bisschen leichtfüßiger wirkt. Aber Geschmacksache.


    Also für mich ne klare Empfehlung für DDC.

    Hallo @bolo,


    ich habe vor kurzen meinen JCW mit den 17" Track Spoke non Runflat und Adaptiven Dämpfern bekommen.
    Nach ca. 70 km bei ruhiger Gangart kann ich noch nicht soviel sagen, sehe es aber als Komfortgewinn.
    Wer es nur sportlich möchte, braucht es vermutlich nicht.
    Nächstes WE fahre ich mal 800km am Stück damit, dann kann ich dir mehr zum Langstreckenkomfort schreiben.


    Bzgl. Headup kann ich dir nur zustimmen.


    Alle deine Farbkombinationen finde ich geil.
    Ich habe mich am Ende für die komplett schwarze Variante entschieden.