Mini JCW 2015

  • nach 5000 km mit richtigem DDC bin ich aber der meinung, dass ich in 95% der fahrzeit die DDC nicht brauche. but sometimes nice to have!

    Was magst Du denn lieber härter im Sport oder eher komfortabler im MID und Green Modus?
    Welches Fahrwerk hättest Du eher genommen. Das Serienfahrwerk oder die Sportliche Fahrwerksabstimmung?


    Springen? Hast Du eventuell Runflat(RTF)?

  • Du kannst aus dem Sportmodus das Fahrwerk herausnehmen ! Dann reagiert er so , wie er im Sportmodus soll , ändert aber das Fahrwerk nicht ^^

  • So ich bin hier noch ne Rückmeldung schuldig.


    Bin nun 2x ca. 800km am Stück gefahren.
    JCW natürlich
    mit DDC 17" Pirelli non Runflat mit vorgegebenen Luftdruck.


    Fazit:
    Ich fahre nur noch mit der Komfort-Stellung (Sport-Mode nur Antrieb)
    Auf der Autobahn nervt mich das ständig hoppeln, wenn ich die Sport-Kennlinie aktiviere.
    Auch finde ich die Traktion bei nicht Topfebener Fahrbahn mit Komfort-Stellung besser.
    Vermeintlicher Nachteil:
    Im Sport-Mode nur Antrieb habe ich noch die gleiche Lenkkraftunterstützung wie in Green und Mid. Wobei ich ich es gar nicht so schlimm finde, da er dadurch ein bisschen leichtfüßiger wirkt. Aber Geschmacksache.


    Also für mich ne klare Empfehlung für DDC.

  • ja der Kontrast zwischen den beiden Kennlinien ist sehr hoch. Dir hätte vielleicht auch das Serienfahrwerk gereicht. Aber wer weiß vielleicht benutzt Du zukünftig die sportliche Kennlinie der DDC.

  • Meine Erkenntnis ist das die Sportstellung auch nicht für die Autobahn gemacht wurde, sondern für vernünftige Landstraßen oder Rennstrecke.


    Sport macht einen weder schneller noch sicherer auf der Autobahn.