Elektrische Spiegel beim Abschließen anklappen?

  • Damit die Tür quasi geschmeidiger auf und zu geht und die Scheibe nicht am Dach kratzt.

    Ne das macht er wegen der rahmenlosen Scheiben immer. Das was da in der Anleitung gemeint ist und was Du im Bildschirm aktiviert hast ist die Funktion, die das Einsteigen erleichtern soll.


    Die Funktion ist in engen Parklücken ganz nett, weil durch die abgesenkte Scheibe kommt man bei wenig Platz trotz der langen Tür vom MINI noch sehr gut in den MINI.
    Hierfür muss man direkt hintereinander zweimal auf den "Öffnen-Knopf" drücken und dann fährt die Scheibe etwa im ein Drittel nach unten beim öffnen der Tür.


    Kurz drüber steht, dass "... Über Komfortschließen angeklappte Außenspiegel werden abgeklappt" und das ist die Funktion, die Du eigentlich suchst, nur eben beim verschließen.

  • Danke für die Aufklärung. Ich muss unbedingt noch einmal ins Autohaus, aber leider erreiche ich schwer jemanden, weder per Mail noch telefonisch....grrr... Geht gut los. :)

  • Servus Maexchen2012,


    Hast Du inzwischen schon rausgefunden an was es liegt?


    Ich kann mir vorstellen, dass die Funktion beim F56 vorhanden ist, jedoch beim F57 nicht (warum auch immer). In den Codiertools wie z.B. Carly oder BimmerCode wird auch explizit auf unterschiede zum Cabrio hingewiesen. (Zitat Bimmercode

    Außenspiegel: Außenspiegel automatisch ein-/ausklappen: Die Außenspiegel werden beim Verriegeln des Fahrzeuges automatisch eingeklappt und bei Entriegeln wieder .... Bitte beachte, dass dein Fahrzeug mit elektrischen anklappbaren Spiegeln ausgestattet sein muss und die Funktion in Cabrios unter Umständen nicht funktioniert. ...


    mir ist klar das es nicht um das automatische anklappen ging, mir geht es nur darum, dass es doch unterschiede zwischen F56 und F57 zu geben scheint!


    VG

    Stephan

  • Hallo Zusammen,

    ich bin im Wartesaal und beim Rumstöbern bin ich auf dieses Thema gestoßen. Habe einen F57 JCW mit Außenspiegelpaket aber ohne Komfortzugang bestellt. Ist Zweitwagen mit Saisonkennzeichen.
    Jetzt habe ich in diesem Thread mit Erstaunen gelernt:

    Ohne Komfortzugang kann ich beim F57 Außenspiegelpaket die Spiegel nicht von außen per Schlüssel-FB anklappen. Völlig unverständlich, dass dies wohl beim F56 geht und ich das auch so von meinen Autos anderer Marken kenne.

    Ebenso hab ich gelernt, dass ich ohne Komfortzugang das Dach nicht mehr per Schlüssel-FB komplett öffnen kann und mit Komfortzugang wohl auch nur aus 2 Metern Entfernung. :(Bei meinem R57 geht das mit der Schlüssel-FB bereits aus 20 Metern Entfernung.

    Kann jemand berichten, wie das beim F57 mit Außenspiegelpaket ohne Komfortpaket ist:

    Außenspiegel anklappen und ausklappen geht NUR über den Knopf innen in der Türe? Also es klappen die Spiegel auch nicht aus, wenn ich den Motor starte?

    Wie lange kann man die Außenspiegel mit dem Knopf innen an der Türe anklappen? Muss dazu noch der Motor laufen? Die Zündung an sein? Oder geht das noch, wenn man bereits die Fahrertüre geöffnet hat und vorm Schliessen der Türe drückt man innen noch aufs Knöpfchen für die Spiegel? :/
    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Danke! ist mir bewusst. Habe das Komfortpaket (7RS) ohne Plus - also ohne Komfortzugang - bestellt, weil mir nicht bewusst war, dass der Komfortzugang noch weitere Komfortfunktionen beinhaltet, von denen ich ausging, dass diese (Dach öffnen, Spiegel anklappen) dabei sind. In der Preisliste steht auch nur: Komfortzugang: Schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug - nichts, dass es auch noch weitere Komfortfunktionen beinhaltet, die es ohne nicht gibt.