Elektrische Spiegel beim Abschließen anklappen?

  • Bis jetzt hab ich es immer manuell gemacht wenn es nötig war. Heute werde ich den Daumen mal etwas länger auf dem Knöpfchen lassen und schauen was passiert.


    Codieren lassen möchte ich noch nichts. Hab dann die Befürchtung das mir die Hersteller Garantie um die Ohren fliegt wenn doch mal etwas sein sollte mir meinem Mini.


    Nachtrag: Bei mir funktioniert es auch. :)

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.


    Ich habe Mal eine Frage an die Experten.


    Ich habe 10/2020 einen Cooper Cabrio erworben. Der Wagen hat das Außenspiegelpaket, aber nicht den Komfortzugang.


    Ich bin davon ausgegangen, dass man mit dem Außenspiegelpaket auch die Spiegel bein Abschließen anklappen kann (längeres Drücken der Fernbedienung). Das sagte mir auch die Verkäuferin damals bei Abholung.


    Leider funktioniert es nicht. Jetzt habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden, dass man auch den Komfortzugang benötigen würde, was ich unverständlich finde, denn anklappen hat für mich etwas mit Spiegelpaket zu tun...


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist das bei mir nicht programmiert oder bräuchte ich tatsächlich den Komfortzugang?

  • Unser F56 Bj. 11/2016 hat keinen Komfortzugang und Spiegelpaket und da klappen die Spiegel an, wenn man länger drückt.


    Hast Du mal geschaut ob er eventuell die Fenster schließt, wenn man länger drückt und diese offen waren?

  • Genau das ist mein Problem. Ich kann die Fenster und den ersten Teil des Daches (Schiebedachfunktion) mit der Fernbedienung öffnen. Aber sie lassen sich dann nicht mehr schließen mit der Fernbedienung.


    Ich muss also dann ins Auto und mit der Hand alles zu machen. Das hat mich auch gewundert.


    Was klar ist, dass ohne Komfortzugang das Dach nicht ganz geöffnet werden kann. Das habe ich auch raus gefunden. Also Öffnung okay, Schließung immernoch fragwürdig.


    Die Frage ist halt ob sie etwas geändert haben, ich habe ja das ganz neue Modell auch mit diesem virtuellen Cockpit und auch einige andere kleine Dinge sind anders.

  • Ja habe ich extra aktiviert, aber bei mir steht bei der Funktion, dass sich dahinter verbirgt, dass die Scheiben beim öffnen der Tür ein wenig runter fahren, um dann wieder hochzufahren. Damit die Tür quasi geschmeidiger auf und zu geht und die Scheibe nicht am Dach kratzt.


    Ich glaube Cabrio unterscheidet sich da sich noch ein wenig.

  • Ich habe zwar kein Cabrio, jedoch klappen bei mir die Spiegel an bei längerem Drücken. Ich habe keinen Komfortzugang. Irgendwas ist da faul, ich kann mir schwer vorstellen, dass es beim Cabrio anders sein soll. Aber wissen tut man es ja nicht.