MINI Clubman F54 - Bremse JCW

  • Ich find die Bremse nachwievor optisch echt klasse und die Verzögerung ist auch super und sicher auch auf Dauer standhafter als die Serienbremse.


    Rückblickend im direkten Vergleich Clubman Works All4 zu Pebbles kann ich jetzt nicht sagen, dass die Bremse des Works mich so extrem geflasht hat, dass sich nachwievor das Haben wollen Gefühl einstellt.


    Wenn ich die Bremse mal machen muss und der Aufpreis ist überschaubar, dann sicher eine Überlegung wert, aber keineswegs vorher.

  • So nun ist es soweit ich habe 19500km drauf und bremse vorne ist runter ... Mini setzt für den tausch der Beläge 380€ an ... hab die gefragt ob die noch ganz dicht sind - hab jetzt geguckt es gibt aktuell nur beläge von Bmw und bei leebmann kostet die auch noch 205 € - gibt es hier evtl upgrade beläge?

  • Naja also 19500km und solche Top Beläge sind runter sollte wohl nicht sein (also mein Denken ....oder bist du im Hamburg :6413: unterwegs)


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Hier im Forum gibts ja einige wo die Brembo's recht früh unten waren.


    Viele Faktoren wie hohes Fahrzeuggewicht, Automatik, sportliches Fahrverhalten was beim JCW nicht ausbleibt...dann noch gute Bremswerte, was natürlich den Belag fix frisst...


    Ich hab mir die Original Beläge hier im Forum (Sammelbestellung) besorgt und selbst verbaut, hat alles knapp die hälfte vom Freundlichen gekostet und musste nicht in die Werkstatt usw... beste Gelegenheit auch alles mal gründlich zu reinigen.


    Hinten hab ich es genauso gehandhabt.


    Mittlerweile war ich auch beim Freundlichen zur großen Inspektion, ist nicht ein Wort gefallen bezüglich Gewährleistung oder elektronischem Scheckheft.

  • hat denn hier nun einer mal die um/nachrüstung der sportbremse durchgeführt?
    mich würden bilder der angelochten scheiben vorn und hinten interessieren

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • das sieht aber schon ganz schön lecker aus. mir gefällt da die angelochte original scheibe deutlich besser als die f2000

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: