Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hi


    hab mit bimmercode in unserem F56 S die Reifendruck Anzeige um die Temperatur erweitert, aber leider wird nichts angezeigt.
    Wo liegt mein Fehler, oder geht es nicht.
    Alles andere hat einwandfrei funktioniert.

  • Hi


    hab mit bimmercode in unserem F56 S die Reifendruck Anzeige um die Temperatur erweitert, aber leider wird nichts angezeigt.
    Wo liegt mein Fehler, oder geht es nicht.
    Alles andere hat einwandfrei funktioniert.

    Geht beim LCI wohl nicht, wurde in den Beiträgen zuvor oft erwähnt.

  • Hi


    hab mit bimmercode in unserem F56 S die Reifendruck Anzeige um die Temperatur erweitert, aber leider wird nichts angezeigt.
    Wo liegt mein Fehler, oder geht es nicht.
    Alles andere hat einwandfrei funktioniert.

    Rein technisch ist die Anzeige da, wird aber durch die Benutzeroberfläche verdeckt, da das System die beiden Werte als eine Textzeile darstellen möchte (die kleinen Kästchen/Textfelder in denen der Druck steht sind nicht groß genug). Das sieht man auch daran, dass es bei eingeschalteter Temperaturanzeige versucht, die Maßeinheit mit im Textfeld anzuzeigen obwohl sie schon fest oberhalb des Textfelds dargestellt wird.


    Im vor-LCI-Design ging das noch, da die Darstellung der Textfelder anders gelöst war.


    Es müsste übrigens klappen, wenn man die Menüdarstellung auf BMW iDrive codiert. (Oder wird die Temperatur beim iDrive mittlerweile auch nicht mehr angezeigt? Habe gerade keinen BMW zur Hand.)

  • Ich frage mich, ob das vielleicht mit einem Update mittlerweile wieder möglich ist (für den JCW GP beispielsweise). Hat jemand hier einen Überblick, welche Softwareversion gerade aktuell ist?

  • Das hat mit Bimmercode oder anderen Tools nichts zu tun. Wenn es in der Programmierung bzw. Gestaltung der Benutzeroberfläche nicht vorgesehen ist, so wie es hier der Fall ist, dann wird es nie richtig dargestellt. Das Codieren an sich ändert nur Parameter und Variablen, die das System im Fahrzeug auch hergibt und nicht hardcoded sind.