Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hallo,
    ich habe da noch mal ne Frage. Gestern habe ich noch mal mittels Bimmer Code etwas angepasst...so weit so gut. Heute wollte ich nundie Backups auf meinen Laptop schieben, finde aber nur noch .FSC Dateien in der Directory BimmerCode. Ist das jetzt lediglich eine Änderung des Namens, oder ist da was schief gegangen ??? Zumal es ein Update der BimmerCode-Software gab ???
    Wäre schön, wenn da mal jemand was zu sagen könnte...

Sollte eigentlich auch ein Ordner „backups“ da sein, in dem dann die *.cod Dateien liegen.
    So ist das bei mir auf dem iPad

• Hi,
    sollte eigentlich habe ich auch gedacht...zumal beim ersten Coden das genauso war...Jetzt aber sieht das so aus : BimmerCode/FSC, und darin eben Dateien mit der Extension FSC; wie diese z.B.: FSC_TV18279_01301907.FSC...

• also zB F056-17-03-506 ?

Nein, das ist der Softwarestand/I-Stufe des Minis.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Is it possible to put 5 seconds of beeps on the seat belt? I tried but it didn't work for me I don't know if I did something wrong ...

I would also like the climate control fan to save memory, is it possible?

I encode all this in F2X and F3X without problems ... but it seems that in f56 it is different ...

• @Benutzername ab einer gewissen Stufe der Zentraleinheit geht das nicht mehr.

@Moeffi hat es meine ich auch versucht und da hat es nicht geklappt. Scheint in der Anzeige nicht mehr vorgesehen zu sein.

Kann Göran nur bestätigen . Die Temperatur Anzeige ging bei mir in zwei verschieden LCI Modellen nicht mehr zu aktivieren

• Hello friend, first of all I hope everyone is well.

I am trying to encode some things on my mini cooper f56 without success and I was wondering if they could help me in case I am doing something wrong ... is one mini cooper s f56 2014 192

First I try to lower the warning time of the seat belt from 90 seconds from factory to 5 seconds, use the following code without success:

To lower the safety belt beep time use:

ACSM2
    GWF_SBR_WARNDAUDER = 05

The next thing I did was code jcw hub display and the logo appears to me but the white symbols left and right do not appear nor in sport mode esp disconnected and sport change to the left.

Use:

Nbt

HUD_SPORTANZEIGE_ENABLE

HUD_SPORTANZEIGE_FES_ENABLE

HUD_SPORTANZEIGE_MS_GASSE_ENABLE

Kombi

HUD_SPORTANZEIGE_ENABLE

HUD_SPORTANZEIGE_FES_ENABLE

HUD_SPORTANZEIGE_MS_GASSE_ENABLE

HUD_FAHRSTUFE_ENABLE

[Blockierte Grafik: https://scontent.fbio2-2.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/101659686_10219396672380455_2028151058165919429_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=ca434c&_nc_ohc=SU0zbalq-6cAX_Jckrd&_nc_ht=scontent.fbio2-2.fna&oh=8c72387a5c067047d34c27bf7cca2794&oe=5F08A588]

Then try to get the driving modes to save memory once the vehicle has been turned off and to remain as the last time to do so, modify in BCD BODY:

BDC_BODY

FesInitMode Werte=03

FesAllowMode2LastFunction aktiv

FesAllowMode4LastFunction aktiv

FesAllowMode7LastFunction aktiv

FesLastFunctionInterval Werte=FF

But it seems that the modes are not saved once the vehicle is turned off, I read that it had to be done sometimes also in ICM but my car has no ICM module.

And finally I would like to activate in my NBT Professional (does not have TCB) Bmw online, rtti, live, browser, internet or as much as possible in this, is it possible? I tried to activate dun and pan to share data from my mobile phone by bluetooh and that seems to be working but nothing else I got ...

Thanks in advance for all the help provided and stay healthy smile

• Das ist natürlich sehr bedauerlich, nur deswegen und wegen den Driving-Modes habe ich mir eigtl. einen Adapter und Bimmercode gekauft ;( Ist das Umrüsten auf eine ältere möglich? Langsam nervt die nämlich richtig, keine Reifentemperatur, keine Videowiedergabe, BC nur mit Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit ohne gefahrene Strecke, ... ||

ja kann man wenn video nicht geht dann hast du das kleine Navi
    Aber zurück rüsten geht