Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo Leute,


    hoffe ihr seid alle Gesund in dieser komischen Zeit.


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Upgrade von Entry Evo zum NBT Evo. Soweit funktioniert alles super bis auf die Funktionstasten am Lenkrad.


    Die Skip Buttons funktionieren nicht. Ich kann keine Radiosender weiterschalten und im Tachoinstrument wird ebenfalls nichts angezeigt beim Drücken. Die Telefontaste führt nur dazu, dass ich ein Mobiltelefon im System aussuchen kann aber ich kann keine Telefonate an oder ablehnen. Um Kabelbrüche auszuschließen habe ich nochmal das Evo verbaut. Hier funktioniert alles korrekt.


    Habt ihr Ideen oder kennt jemanden der sich damit auskennt und mir helfen könnte?

  • Konnte auch nicht ausbleiben dass Bimmercode ein Update macht. Ich verstehe gar nicht wie man so ein App macht und wirkend macht aber ich kann mich vorstellen dass es ziemlich viel Arbeit ist es Aktuel zu halten.

  • das CarPlay geht nur bei Mini mit Touch Screen, oder??


    Würde es bei einem F56 Cooper S BJ 2017 ohne Touch mit HeadUp gehen?
    Brauche nur die PD.... FULL, zum Software Update?

    geht auch ohne Touch aber ich rate davon ab den rechner hochzuflashen der Arbeitsspeicher ist zu gering bei den VfL Geräten
    Bei den facelift mit id5 ist es kein Problem carpaly nachzurüsten


    Ich empfehle es nur nicht weil es ab und zu Mal abstürzt.
    Was gebraucht wird ist psdzdata full und Batterie Ladegerät 40A weil das flashen dauert ca 1 stunde und der Vorgang zieht sehr viel Strom.

  • Ausprobiert ja, aber da ich nur einen Cooper habe ohne ASD, ändert sich natürlich nichts.
    Hast Du aber ASD weg kodiert, dann bringt diese Option auch nichts.
    (Weiß leider nicht mehr, ob die separat kodiert werden muss, oder mit dem deaktivieren von ASD automatisch verschwindet)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Servus ihr Programmier-Experten,


    weiß jemand, ob es möglich ist, bei vorhandener Alarm-Anlage die Überwachung der OBD-Dose auszuschalten?


    Würde gern meinen ryd-Stecker (digitales Fahrtenbuch) dauerhaft stecken lassen.

  • Genau das war eine meiner Fragen.

    Da gehe ich von aus, das das bei BimmerCode (wenn überhaupt) nur im Expertenmodus geht. Denn in den „normalen“ Codierungen gibt es nur die Möglichkeit das ASD ganz abzuschalten, keine Anpassungen.