Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Mh, ob da wirklich alles korrekt geändert wurde? Weil nur ASD off im entsprechenden Steuergerät bringt es allein nicht. Man muss auch noch in nem anderen Steuergerät ein Fahrzeug (z.B. F21) auswählen, damit das ASD wirklich off ist.

  • Mh, ob da wirklich alles korrekt geändert wurde? Weil nur ASD off im entsprechenden Steuergerät bringt es allein nicht. Man muss auch noch in nem anderen Steuergerät ein Fahrzeug (z.B. F21) auswählen, damit das ASD wirklich off ist.

    Ich habe auch nur das ASD auf Off gestellt. :whistling: . Ist jetzt auch schon ca. 6 Wochen her.
    Reicht das jetzt alleine nicht aus.?
    Leiser ist er auf jeden Fall.
    Bitte um kurze Info, ob noch was geändert werden muss.
    Und wenn bitte wo ich die Einstellung vornehmen kann.


    Beste Grüße

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • das reicht vollkommen aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • wie kann ich die klima so codieren, dass sie immer aus ist wenn der mini gestartet wird?
    Hab da zwar die Memory Off auf aktiv, geht sber nicht

    Sicher, dass du da nicht was falsch verstanden hast?
    Die Klima schaltet sich eigentlich nur dann ein, wenn sie beim letzten Mal Motor abschalten auch aktiv war.
    Die aktiviert sich nicht von selbst.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mh, ob da wirklich alles korrekt geändert wurde? Weil nur ASD off im entsprechenden Steuergerät bringt es allein nicht. Man muss auch noch in nem anderen Steuergerät ein Fahrzeug (z.B. F21) auswählen, damit das ASD wirklich off ist.

    Hallo Jan,
    Das deaktivieren des ASD im normalen Modus der Bimmer App reicht also aus.?
    Mehr ist nicht nötig.?
    Dann habe ich es genauso gemacht. :thumbsup:
    Beste Grüße nach Bayern.

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • So weit ich mich erinnere hat jeder driving mode seinen eigenen Merker.
    Für MID ist er natürlich schon von Haus aus gesetzt.
    Man könnte ihn zb zusätzlich noch bei green einstellen,oder auch Sport.


    Welchen hast denn aktiviert?
    Es gibt ja noch zwei weiter Modi, welche normal nur bei BMW vorhanden sind. Sport+ und erweiterter green.
    Vielleicht hast dort codiert und die sind deshalb ohne Funktion.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • das reicht vollkommen aus


    Hallo Jan,Das deaktivieren des ASD im normalen Modus der Bimmer App reicht also aus.?
    Mehr ist nicht nötig.?
    Dann habe ich es genauso gemacht. :thumbsup:
    Beste Grüße nach Bayern.

    ?(
    warum 18 mal das gleiche fragen in 5 verschiedenen threads, grad wenn man die antwort schon bekommen hat

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Achso, also muss ich über der Memory Einstellung erst den Fahrmodus einstellen, welchen er sich merken soll? Das kommt mir komisch.


    Hat denn schon jemand die Driving Modes auf Memory gesetzt (nur 15 min)?
    Ich will nach ner Sport Fahrt mit kurzem Stop wieder in Sport weiterfahren, am nächsten Tag aber in Mid starten...