Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Manche Funktionen gehen nur mit "alten" Modellen.
    Es lässt sich auch Blinker im HUD nicht mehr codieren, dies ging nur bis zu einem bestimmten Baujahr.


    Gruß

    Du meinst wie oft er blinken soll?
    Nun, das ging zwar ursprünglich wirklich "nach belieben".
    Meiner ist ja ein Bj 2016 wo das auch möglich war, aber dann gab es irgendwann ein Update und nun geht nur 1x, 3x oder 5x.
    Um es einen Tick zu verlängern, könnte man aber die Blinkfrequenz einen hauch runter setzen, damit er langsamer blinkt.


    Einige nette Funktionen sind damals mit dem Update raus gefallen. zB auch zB dass die Rückfahrkamera bei geöffneter Clubdoor funktioniert. Ich meine, warum killt man diese Funktion, denn gerade bei geöffneten Türen braucht man sie ja noch mehr! *hmpf*
    Oder wie lang die Rückfahrkamera aktiv bleibt. Da konnte man ja auch Distanz bzw Geschwindigkeit einstellen wann sie abschaltet.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Nein ich meinte die grünen Blinker im HUD, diese wurde dann beim Blinken angezeigt.


    Zitat Carly:


    Blinker in Head-Up Display
    • an
    • aus
    Anzeige Blinker und Warnblicker im Head-Up Display. Diese Kodierung funktioniert nur bei Modellen bis 2013. Für diese Funktion muss zusätzlich ‘Blinker in Head-Up Display – Zusatz’ im iDrive Steuergerät aktiviert werden. (kodierbar in KOMBI)

  • Ist zwar ein nettes Gimmik, aber was ist der Sinn der Blinkeranzeige im HUD?
    Blinken ist ja eine bewusste Aktion, und so kurz kann meine Aufmerksamkeitsspanne gar nicht sein, dass ich nimmer weiß wohin ich blinke ;)^^


    Ich frage mich ja noch immer wofür die sonstigen Elemente im Tacho waren die nie verwendet sind.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ehm ne.. so sieht das definitiv nicht aus bei mir.


    Hätte btw auch gerne das neuere Design der GUI am Radio.. kann man das quch reincodieren wie bei BMW vin i5 auf i6 light? Oder benötige ich dafür ein anderes Display/Radio?

  • @Johnny 1964 kennst Du diese Seite?
    https://www.bmwcodingdatabase.com/


    Wenn noch nicht, dann schau da mal, eventuell ist da der Parameter schon veröffentlich, wenn es einen gibt.


    Hab selbst noch nicht nach aktuellen Parametern geschaut, da aktuell nur mit dem iPhone online.

    Oh, danke sehr! Die Seite habe ich schon gefunden jedoch ist das Ganze leider nur für PC verfügbar. Bei uns gibt's aber nur noch Macs :S