Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo zusammen,


    meine bessere Hälfte fährt einen "S" Hatchback (Navi Prof. XL) aus 11/15 und hätte gerne noch Tagfahrlicht hinten (mit Union Jack Heckleuchten), 2 x Blinken bei Abschließen, 1x bei Öffnen und Coming Home / Leaving Home Beleuchtung über Zeitspanne X codiert.


    Ist das überhaupt möglich?


    Denke Bimmer wird hier eh nichts ausrichten können, dennoch würde ich mich über positive Rückmeldungen fürs "manuelle" Codieren freuen.


    Thx

  • tagfahrlicht hinten problemlos
    das mim blinken geht sicher auch
    und coming/leaving geht auch

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @1895Fortune und das geht alles mit bimmercode im Experten Modus.

    Echt jetzt? Wow! Und das ist sicher? Hm...


    Dann noch eine Frage, der Wagen hat HUD, die Sportanzeige wurde eben programmiert, wird aber trotzdem nicht angezeigt und ist auch nicht im HUD Menü anzukreuzen.
    Wagen hat die normale Wandlerautomatik aber irgendwie kein Sport / Mid / Green Modus! Kann das der Grund sein?

  • Echt jetzt? Wow! Und das ist sicher? Hm...
    Dann noch eine Frage, der Wagen hat HUD, die Sportanzeige wurde eben programmiert, wird aber trotzdem nicht angezeigt und ist auch nicht im HUD Menü anzukreuzen.
    Wagen hat die normale Wandlerautomatik aber irgendwie kein Sport / Mid / Green Modus! Kann das der Grund sein?

    Das mit dem HUD und der Sportanzeige ist ein übliches Problem. Beim einen funktioniert es, dass es nachträglich freigeshaltet wird, beim andern nicht. Woran es liegt keine Ahnung.


    Ich beispielsweise habe nach dem codieren zwar die Menüpunkte der sportanzeige, diese lassen sich aber nicht auswählen.


    Was für einen Mini hast du denn, das kein Fahrerlebnissxhalter für green, mid und Sport Modus vorhanden ist?

  • Nicht ich, meine bessere Hälfte, ich käme nicht auf die Idee :P


    Spaß beiseite, sie fährt einen Cooper S Hatchback "einfache" Wandlerautomatik aus 11/2015 nahezu volle Hütte.
    Liegt es evtl. daran, dass sie nicht die Sportautomatik hat?

  • ist es möglich, dass sie den fahrerlebnisschalter „übersieht“?

    Nicht ich, meine bessere Hälfte, ich käme nicht auf die Idee :P


    Spaß beiseite, sie fährt einen Cooper S Hatchback "einfache" Wandlerautomatik aus 11/2015 nahezu volle Hütte.
    Liegt es evtl. daran, dass sie nicht die Sportautomatik hat?

  • Danke für die Aufklärung, ich bin wohl davon ausgegangen, dass Automatikfahrzeuge den von Haus aus an Bord haben.


    Dann noch eine Frage, das Fahrzeug hat die HK Soundanlage an Bord, ich habe mich aber gewundert, dass der Soundgenerator deaktiviert war, wie kann das sein, wenn niemand da vorher codiert hat oder hatten die Cooper S das in 11/15 noch nicht?


    Thx