Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • @Roonster danke nochmal mit dem Tipp bzgl Equ Settings im Clubman.


    Ist echt der Wahnsinn, wie man mit der Funktion das Setting und damit den Raumklang verändern kann.


    Ich hatte bisher das Setting vom Active Tourer benutzt und war über den Unterschied schon begeistert, aber so wirklich optimal ist es im direkten Vergleich mit den anderen nicht wirklich.


    Hab mit @bike2do_LE mal mit verschiedenen Titeln experimentiert und wir sind beim F21 hängen geblieben, da uns beiden das am besten taugte.

  • @PascalTurbo
    Sie bleiben auf ewig mein Geheimnis! Nein, Schmarrn, sobald ich Zeit finde, mach ich die Diffs fertig. Das wird sowieso spannend, da ich den Tempomaten auf Basis eines F54 umcodiert habe. Wie heute gesehen (bzw. erneut in Erinnerung gerufen), haben F55, F56 und F57 ein völlig anderes DSC Steuergerät, verglichen mit F54 und F60. Von daher kann das, was bei mir problemlos funktioniert, beim F56 schon am DSC scheitern.


    Könnte mir daher jemand aus der F55/56/57er Fraktion eine aktuelle CAFD File das DSC Steuergerätes zukommen lassen? Gleiche Frage auch gerichtet an F60 Fahrer. (Nach Möglichkeit bitte via PN)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Good News:
    Ich hab mir gerade eine DSC Datei von einem 3 Jahre alten F56 Cooper S mit Driving Assistant angeschaut:


    Auch die anderen notwendigen Steuergeräte bieten die Stopp&Go Funktion, sofern die I-Stufe einigermaßen aktuell ist (Hier: F056-16-07-506, also 3.59.4)



    ACHTUNG:

    Wer diese Umcodierung vornimmt, sollte sich im Klaren sein, dass er auch das komplette Risiko trägt. Diese Funktion ist, sofern nicht von Werk aus vorhanden, NICHT als Nach- bzw. Umrüstung gedacht. Die Nutzung kann im schlimmsten Fall den Ausfall des DSC in kritischen Situationen hervorrufen und maßgeblich zu einem Unfall beitragen! Ich rate daher dringend von der Nutzung dieser Umcodierung auf öffentlichen Straßen ab!

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • So, jetzt kommt mal - nach den ganzen Profis 8o - wieder eine Anfängerfrage:


    Hat jemand mit CARLY schon die Funktion "Radio/Media aus beim Türöffnen" und "Restweite Tanken" codieren können...???

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von hermigua () aus folgendem Grund: Update

  • Kann mir jemand die Parameter für die Manöverliste zukommen lassen?
    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das ist ja super hilfreich. Ich verstehe nicht, warum das nur für BMW freigeschaltet wird, obwohl es schon verfügbar wäre.
    Gruß Frank

  • Ich als Google-Navi Nutzer kann mir unter einer Manöver-Liste eigentlich gar nix vorstellen.
    Ist das eine neue Art von Schifferl-Versenken? :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.