Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Es gibt 2 Parameter für die Spiegel.
    Den einen hast du erraten. ;)


    Einer ist dafür, bis zu welcher Geschwindigkeit man sie anklappen kann. Der zweite ist dafür, ab welcher Geschwindigkeit sie automatisch ausklappen.


    Ich habe eingestellt bis zu 105kmh "beiklappen" und autoausklappen bei 110.
    Ist angenehm bei verengen Spuren wenn mal ein LKW zu weit herben ist und man noch ein paar cm braucht.


    Die HEX Werte für die Geschwindigkeit habe ich allerdings am Computer. Muss ich später nachschauen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ...beachte Geschwindigkeiten des Beiklappens über den Ausklappwerten funzen nicht. Weil er ja sonst gleich wieder die Spiegel Ausfahren müsste.
    Wenn du also deine Spiegel für z.B. Einfahrt Garage manuell einklappst und du am nächsten morgen willst das sie wieder selbstständig ausfahren, funktioniert nur eine manuelle Beiklappgeschwindigkeit gleich oder unterhalb der Ausklappgeschwindigkeit :rolleyes:
    ...wenn du Siri Eyes aktivierst wird über Longpress des Voice Button am Lenkrad Siri auf dem iPhone über die Boxen aktiviert (Hey Siri).
    ...SPEECH_2_TEXT ist Freischaltung normale Spracheingabe für eMails und SMS, hab ich aber noch nicht getestet.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • In den Steuergeräten konnte ich als Fahrzeugtyp einen F58 und einen F59 finden

    Läuft nicht der E-Mini unter der F-Generation ?


    Könnte ich mir den als 3-Türer und 5-Türer oder als 3-Türer und Cabrio denken

  • ...nein kein GP der läuft als Sondermodell mit limitierter Auflage unter dem F56 JCW: MINI John Cooper Works GP F56
    war beim 2013 Modell(R56) auch ohne eigenen Fahrzeugtyp.


    Habe irgendwann schon von einem zukünftigen F58 Mini Traveller (MINI Activity Tourer: Codename Spacebox) gelesen und tippe die E-Mini als I?? Modell.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hab heut mal nach der Manöverliste geschaut und die Optik ist schon mal nicht schlecht. Bin gespannt, wie die sich im Alltag schlägt.


    Sehr cool ist auf jeden Fall, dass man durch die Liste scrollen kann, quasi wie beim Touch Navi, nur von der Optik anders.

  • @Duducool und ich haben heute festgestellt, dass diese Manöverliste zwar auch im NBT vorhanden ist, dort ist sie aber leider ohne jegliche Funktion.
    Somit also nur für NBT_Evo Fahrzeuge verfügbar.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • was ist das für eine Einstellung? Wo ist den im Mini ein 2ter USB? Ist damit der Snap gemeint?


    F56 HU_NBT 3001 USB_HUB_AVAIL hub_on_usb1 not_available enable USB Hub on USB1 oder USB2
  • was ist das für eine Einstellung? Wo ist den im Mini ein 2ter USB? Ist damit der Snap gemeint?


    F56 HU_NBT 3001 USB_HUB_AVAIL hub_on_usb1 not_available enable USB Hub on USB1 oder USB2

    Das sagt der HU, wie viele Ports verfügbar sind. USB 1 ist die sichtbare USB Buchse in der Mittelkonsole, USB 2 ist in der Mittelarmlehne, und als SnapIn Adapter ausgeführt. (also keine normale Buchse)


    Sorry, ich sollte nie in Eile lesen&posten. Zum ersten Teil der Frage: Ja, die Ports können als HUB ausgeführt sein, mir fehlt aber derzeit ein praktisches Beispiel, zumindest beim MINI. Über den Parameter definiert man, ob und wenn ja, welcher Port das übernimmt.
    Praktisch hab ich mich noch nicht daran gewagt.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

    Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()