Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo zusammen,

    An unserem SE ist beim codieren etwas schief gelaufen. Im Tacho werden einige Anzeigen nicht richtig dargestellt und es erscheinen beim Starten auch ein paar Fehler bezüglich Assistentssystemen.

    Kann mir jemand sagen, was ein soll ist Abgleich vom Steuergerät beim Händler ungefähr kostet und kann sowas nur der Händler?

    Besten Dank im voraus

  • Der Kollege hatte was anderes dabei, frag mich bitte nicht was. Ich komme aus dem VAG Lager, bei BMW/Mini bin ich leider raus und der Kollege weis auch nicht weiter.

  • Sorry, dann bin ich auch raus. Ich hatte früher auch ein PC-Tool, da konnte man eine leere Konfiguration Codieren und hatte dann alles original wieder. Klingt etwas einfacher als es war. War bei mir auch nicht notwendig.

    Ist noch Garantie auf dem Auto?

    Ich würd mich erstmal dumm Stellen, und den Wagen mit Fehler vorstellen, mit etwas Glück gehts auf Garantie.

    Im Schlimmsten Fall, musste bezahlen.

    Dreass

  • das weiß ich ;) um genau zu sein ca. 155 (Tacho)

    Hat der 22er Copper SE ja auch, nur konnte ich den Tempomat eben bis auf diese 150 stellen, im 23er SE Cabrionur noch bis max auf 140. Hier hätte ich auch gern die 150 möglich.

    dreass

    Tatsächlich kommts drauf an, der reguläre Tempomat sollte eig. bis Vmax gehen. Der Abstandstempomat dagegen geht nur bis 140km/h.

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    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: