Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Welcher Eintrag in Bimmercode?

das ist über 8 jahre her, ausm kopf weiss ich das nimmer.

aber ich schau die tage mal, ob ich da meine alten listen finde

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Moin! Ich würde bei meinem LCI 2 F56 Cooper S gerne die Öltemperatur sehen. Wie ist das am besten machbar? Mit einem OBD Adapter (welche wäre passend für Bimmerlink und Bimmercode?) und der Bimmerlink App? Wie ich das verstehe, kann man dann die Daten (u.A die Öltemperatur) auch in CarPlay in der Binmerlink App sehen? Vielen Dank im Voraus.

• Moin! Ich würde bei meinem LCI 2 F56 Cooper S gerne die Öltemperatur sehen. Wie ist das am besten machbar? Mit einem OBD Adapter (welche wäre passend für Bimmerlink und Bimmercode?) und der Bimmerlink App? Wie ich das verstehe, kann man dann die Daten (u.A die Öltemperatur) auch in CarPlay in der Binmerlink App sehen? Vielen Dank im Voraus.

RE: Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr) in diesem Thread

Ansonsten:

• RE: Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr) in diesem Thread

Ansonsten:

Danke, hab ich mir schon angeschaut aber meine Frage war ja ob es mit beamerlink und CarPlay beim Mini funktioniert, da ich die Lösung bevorzugen würde. Und welcher OBD Adapter sowohl für Bimmerlink als auch Bimmercode verwendet werden kann?

• Eine Art Memory Funktion für den ACC Schalter ist mir bisher nicht untergekommen.
    Wenn dann kann man die Funktion nur generell deaktivieren, aber ich denke das willst Du nicht, oder?

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen oder überlesen, aber: ist es möglich, den Abstandstempomaten so zu codieren, dass er nicht standardmäßig mit diesem sehr großen Abstand aktiviert wird, sondern eventuell mit Stufe 1 oder 2?

• Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen oder überlesen, aber: ist es möglich, den Abstandstempomaten so zu codieren, dass er nicht standardmäßig mit diesem sehr großen Abstand aktiviert wird, sondern eventuell mit Stufe 1 oder 2?

Per Bimmercode via OBD geht das ganz einfach.