Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Moin zusammen,

    ich habe versucht mir Carly mein Auto zu codieren, sowas wie start stopp funktion etc., jedoch schmeißt er mir danach immer die Fehler, dass der Abstandstempomat dann nicht mehr funktioniert oder der Notbremsassistent. Weiß einer ob es einfach an Carly liegt (für die BMWs funktionierts ja) oder woran es überhaupt liegt ?

    Was haste denn codiert?

    Bei Start-Stopp solltest Du auf „Memory“ setzen.


    Ich hab‘s damals mit Carly gemacht. Mittlerweile bin ich aber komplett zu BimmerCode und BimmerLink gewechselt.


    Carly ist mir mittlerweile zu unzuverlässig geworden. Und BimmerCode hat zudem mehr Möglichkeiten…

  • hi Leute, und was ist mit Zündung, dass sie beim Codieren auf keinen Fall ausgeht. Haben ja leider keine klassische Zünschalterstellung 2

    steck den fahretgurt ein und mach das licht an

    dann geht so schnell keine zündung aus. wenn die batterie noch gut ist

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hatte probiert zb den Gurtwarner und die Startstopp und noch eine Kleinigkeit aber das hat der alles nicht zugelassen ohne Fehlermeldungen

  • Moin zusammen,

    ich habe versucht mir Carly mein Auto zu codieren, sowas wie start stopp funktion etc., jedoch schmeißt er mir danach immer die Fehler, dass der Abstandstempomat dann nicht mehr funktioniert oder der Notbremsassistent. Weiß einer ob es einfach an Carly liegt (für die BMWs funktionierts ja) oder woran es überhaupt liegt ?

    Willkommen in der Welt von Carly ... die Steuergeräte zerschießt, Codierung durchführt die keiner will und Fehler verursacht.

    BimmerCode ist dein Mann ...


    Aber zu deiner Frage, da hilft nur ein Steuergerät Reset.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Gibt es hier jemanden, der mir eine Fehlermeldung raus codiert ? Ich habe für die Rückscheinwerfer LED-Leuchten eingebaut. Trotz Widerstand sagt er mir jetzt Rückleuchten defekt ! BMW will 200€ haben, aber das ist es mir nicht wert Und die Meldung nervt.

  • Gibt es hier jemanden, der mir eine Fehlermeldung raus codiert ? Ich habe für die Rückscheinwerfer LED-Leuchten eingebaut. Trotz Widerstand sagt er mir jetzt Rückleuchten defekt ! BMW will 200€ haben, aber das ist es mir nicht wert Und die Meldung nervt.

    Dreh‘ die Birnchen mal und setz mit vertauschten Polen in die Fassung . Bei LEDs kann es schonmal an der Polarität liegen…

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • hab nun mit Bimmercode mit den ersten Schritten Sitzheizung, Komfortschließung, Restweteanzeige angepasst.


    Weiß jemand wie die Abschaltung des Audiosystems verzögert werden kann? Ohne Zündung an geht das System nach wenigen Minuten aus. Am liebsten würde ich eine Abschaltung mit dem Verschließen des Fahrzeuges kombinieren.