Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • die sinnvollste ist wohl:


    rückleuchten aktiv bei tagfahrlicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • - start/stop und driving modes auf memory

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Jetzt doch nochmals die Frage dazu:

    War gerade in CARLY und habe jedoch keine Einstellung für Aktivierung der Rückleuchten bei Tagfahrlicht gefunden.

    Gibt es da eine bestimmte Bezeichnung?

    Guck mal ob du irgendwas mit TFL Hinten findest.

    Ich selber habe es über den Experten Mode via Bimmer codiert.

  • Moin. Also von der Codierung der Spiegel beim Cabrio habe ich bisher auch die Finger gelassen, da ich sonst die Daseins-Berechtigung einer solchen Aussage in der Bimmercode-App in Frage stelle :-). Das es nun doch zu klappen scheint könnte am Baujahr vielleicht liegen?? Bei #mh1053 gehen die Spiegel beim Abschließen verzögert, jetzt ohne Verzögerung zu. Bei meinem Baujahr 2016 kann ich noch so lange die "Zu-Taste" drücken, nix passiert. Könnte das ein Grund sein oder wirklich nur der Bestätigungshinweis von #Niekcarfreak?


    BG

    Sicher das Du an klappbare Spiegel hast? :D 8)

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Moin. Also von der Codierung der Spiegel beim Cabrio habe ich bisher auch die Finger gelassen, da ich sonst die Daseins-Berechtigung einer solchen Aussage in der Bimmercode-App in Frage stelle :-). Das es nun doch zu klappen scheint könnte am Baujahr vielleicht liegen?? Bei #mh1053 gehen die Spiegel beim Abschließen verzögert, jetzt ohne Verzögerung zu. Bei meinem Baujahr 2016 kann ich noch so lange die "Zu-Taste" drücken, nix passiert. Könnte das ein Grund sein oder wirklich nur der Bestätigungshinweis von #Niekcarfreak?


    BG

    Wann man was codieren woll, dann auf enable/activate(meint einschalten) klicken.

    Ist ein Weile her dass ich programmiert habe...............nach auf enable/activate zu schalten müss man diese Wahl bestätigen. Dachte rechtsoben im Schirm auf CODE klicken, erst dann startet dass programmieren. Nicht erschrecken, während dass codieren können Lampen blinken usw., einfach warten bis codieren fertig ist.

    Kontakt von Auto müss an stehen ohne drehende Motor. Achte darauf dass bei MINI nach etwa 10 oder 15 Minuten das Kontakt automatisch abschaltet.

    Alle Stromverbrauchern von das Auto abschalten, auch Radio und Heizung. Vor allem wann man viel Sachen codieren woll, nach jede Sache dass Kontakt neu einschalten und am besten ein Batterielader anschliessen während mann codiert.


    ACHTUNG!!!!

    Wann man mit Handy programmiert darauf achten dass es auf FLUGZEUGMODUSS steht !!!!!

    Weil wann während dass Codieren ein Nachricht oder Anruf kommt dann klappt dass codieren nicht mehr oder viel schlimmer..............es kann passieren dass der Computer von dein Auto kaputt geht.

    Man kann auch der App auf ein Laptop speichern und über Bluetooth codieren.


    BimmerCode für BMW und MINI - Codierung für deinen BMW, MINI oder Toyota Supra leicht gemacht.

  • Guck mal ob du irgendwas mit TFL Hinten findest.

    Ich selber habe es über den Experten Mode via Bimmer codiert.

    Beim F60 geht das. Leuchten immer schön die Union Jacks. Hit. Ohne Expertenmodus.


    Auch sinnvoll, beim Flackerbremslicht die Geschwindigkeit runtersetzen. Kann alles nicht schaden.