Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich hatte diese Funktion in einem anderen Fahrzeug, ab 110km/h Strahl und sehr viel höher. Übrigens, wo findest du sie in bimmercode?

    Darum geht es mir. Ich finde nur codierwerte für das komplette System der variablen Lichtverteilung. Da ich aber das Abbiegelicht mir auf die Nebler codiert habe (Ich habe nur die normalen LED Scheinwerfer des preLCI S2A) möchte ich, wenn es geht, nur das Autobahnlicht codieren, da sonst bei der Variablen Lichtverteilung in der Stadt die Nebler vor sich hin schimmern.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Muss man um das HK umzuprogrammieren in den Expertenmodus gehen? Ich habe gestern das erste Mal Bimmercode wegen den LED Blinkern benutzt und nur den Punkt Verstärker gefunden für den man in den Expertenmodus muss.

    Gibt es schon irgendwo einen Thread in dem gepostet wird was jeder codiert hat oder welches sinnvolle Codierungen sind.

  • Muss man um das HK umzuprogrammieren in den Expertenmodus gehen? Ich habe gestern das erste Mal Bimmercode wegen den LED Blinkern benutzt und nur den Punkt Verstärker gefunden für den man in den Expertenmodus muss.

    Gibt es schon irgendwo einen Thread in dem gepostet wird was jeder codiert hat oder welches sinnvolle Codierungen sind.


    Ab Post 2403

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hallo zusammen. Nachdem ich die UJ Rückleuchten erfolgreich eingebaut habe, wollte ich mich ans codieren begeben. Leider gelingt es mir nicht in das Body Coding rein zu kommen. Selbst eine Wiederherstellung scheitert. Weiß einer Rat? Die Rückleuchten/Blinker funktionieren soweit, da ich die Teil-LED Leuchten vorher drin hatte.

  • Hallo zusammen. Nachdem ich die UJ Rückleuchten erfolgreich eingebaut habe, wollte ich mich ans codieren begeben. Leider gelingt es mir nicht in das Body Coding rein zu kommen. Selbst eine Wiederherstellung scheitert. Weiß einer Rat? Die Rückleuchten/Blinker funktionieren soweit, da ich die Teil-LED Leuchten vorher drin hatte.

    Macht es vielleicht Sinn erst zu Codieren und dann die neuen Leuchten anzuschließen? Vielleicht liegts ja daran. :/

  • Ich habe sie auch erst codiert, nachdem ich sie verbaut hatte.

    Gut. Dann kann ich das schon mal ausschliesen.

    Der Bimmercode-Support meint Neustart. Werde es gleich nochmal probieren, allerdings habe ich wenig Hoffnung, da ich gestern oft den Adapter raus und wieder rein, Neustart und Auto an und aus usw. Flugmodus...