Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich habe mit Bimmercode unser F56 JCW von Bj.2015 so programmiert dass Start/Stop nie funktioniert beim starten.

    Auto startet immer in MID Moduss, auch dass kann man anders programmieren.

    Mit der Schalter im Mittelkonsole kann ich das Start/Stop wohl einschalten wann ich woll.

    Wann ich in GREEN schalte dann funktioniert das Start/Stop automatisch wohl, aber darein fahre ich selten.

  • Servus Menschen mit Geschmack,

    Habe von den über 200 Seiten mindestens die Hälfte gelesen und kann nicht mehr...


    Meine Frage direkt aus der hüfte heraus: Gibt es in Köln und Umgebung einen netten Codierer mit Erfahrung?


    Habe einen Clubman Baujahr 2016, viel Ausstattung, aber da er einer der ersten seine Generation war fehlt das ein oder andere noch.


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Ps. Gibt es eine aktuelle Liste darüber was möglich ist und was nicht?

  • Wünsche habe ich viele :love: nicht nur Codierungen, sondern auch ggf. Nachrüstungen.


    Asd off?

    Außenspiegel automatisch auf und abklappen?

    Stop and go?

    Stau Assistant?

    Spurverlassenswarnung?

    Carplay?

    Video on motion?


    Das war, was mir nun spontan eingefallen ist. :oops:


    Ps. Codierer in und um Köln gesucht.

  • Moin,

    kein Hexenwerk.

    Wenn du 100€ in die Hand nimmst, dann bekommst du das schnell selber hin, kannst auch in Zukunft vieles wieder ändern.

    Das bekommt auch jemand hin der fünf Daumen an der Hand hat (will nix unterstellen)


    Bluetooth Adapter, Bimmercode und schon ist es vollbracht.


    Gru

  • Servus Gru,


    dbake für die schnelle Antwort.


    Kurz als Info.

    Mini clubman 01/2016

    Navigation professional

    Connected

    Connected xl

    Wired

    ...


    Also so fast alles was es damals gab.


    Kann ich unter diesen Voraussetzungen die oben genannten Features codieren?


    Und wie genau geht das alles denn? Bin tatsächlich einer mit 6 Daumen, die handwerklich kaum begabt sind.


    Codierer wäre mir daher lieber, zumindest beim ersten Mal.

  • Was definitiv nicht geht bei Deinem Setup ist Carplay, dafür braucht es eine neue Einheit, da die "Alte" das nicht unterstützt und Spurverlassenswarnung gibt es aktuell auch nicht für Geld und gute Worte. Man kann es zwar aktivieren, bringt einem aber nix, da der Stellmotor im Lenkrad fehlt, der einem sagt, wenn man die Spur verlässt.

  • Was definitiv nicht geht bei Deinem Setup ist Carplay, dafür braucht es eine neue Einheit, da die "Alte" das nicht unterstützt und Spurverlassenswarnung gibt es aktuell auch nicht für Geld und gute Worte. Man kann es zwar aktivieren, bringt einem aber nix, da der Stellmotor im Lenkrad fehlt, der einem sagt, wenn man die Spur verlässt.

    Nein nein nein.... Ganz sicher das carplay nicht geht? Das jetzige Infotainment System ist ziemlich bescheiden, vor allem weil auch rtti nicht funzt bei meinem Setup. Wäre sehr schade.