Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Leider nicht, hier kann ich nur zwischen "zurücksetzen" und "automatisch zurücksetzen" auswählen.


    Und das "automatisch zurücksetzen" passiert eben nicht nach jeder Fahrt sondern wie in der BDA beschrieben (nach ca. 4 Stunden) !

  • leider habe ich kein Esys mehr, daß ich nachschauen könnte.
    Dieses Zeitintervall kann man so weit ich mich erinnere einstellen.
    Man kann auch ein Zeitintervall einstellen, wie lange er sich den letzten Fahrmodus merken soll, bzw ob er dauerhaft im selben Fahrmodus bleiben soll.


    Das geht jedenfalls wirklich nur über codieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also ich hab mal nachgesehen, verbaut ist es auf alle fälle :)
    BimmerCode UptoDate?
    Ansonsten könnte ich es mir nicht erklären :/

    Gibt es im Reise Bordcomputer nicht sowieso die Funktion. Also ohne Codierung?

    Yepp, er muss es halt manuell immer zurück setzen

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Dieses Zeitintervall kann man so weit ich mich erinnere einstellen.


    Ja kann man, aber denke er will das bei jedem Start wohl wieder auf null steht, und das geht eh ned ... nur bestimmte Zeiten also 1-24 Std. soweit ich das im Kopf habe

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • I'm esys kannst ja die hex Werte selber eingeben,auch wenn sie nicht im drop down zur Auswahl stehen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass ein entsprechender reset nach jeder Fahrt möglich ist. Wie sinnvoll, wenn er mal kurz aussteigt, um eine Kleinigkeit zu kaufen sei natürlich dahin gestellt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich hab Anfang des Jahres die Nebelschlussleuchten, durch welche mit LED ersetzt.



    Die werfen nun aber die Fehlermeldung aus, dass die Nebelschlussleuchte defekt sei. Nach ein-/ausschalten der Nsl verschwindet die Meldung, ist aber nervig.
    Weiß jemand zufällig, wo ich mit Hilfe von Bimmercode, im Expertenmodus die Änderung vornehmen kann, dass die Überwachung deaktiviert wird?
    Müsste irgendwo m.E. im BDC sein, aber wo?

    Hallo Marc,
    ich bin auf der Suche nach genau den Nebelschlussleuchten. Wo hast du die denn gekauft?
    Gruß Daniel

  • Hallo Marc,ich bin auf der Suche nach genau den Nebelschlussleuchten. Wo hast du die denn gekauft?
    Gruß Daniel

    Hier, Daniel
    http://www.curlys-shop.de/MINI…ebelschlussleuchten-black

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Danke für den Link, finde auch dass die Teile nicht übel aussehen :)


    Zurück zu den Codierungen:

    Das erste mal das ich davon lese, dass Speed Limit Info auch ohne vorhandene Kamera (über "Zusatzmodul", bezieht dann natürlich die Infos nur noch aus dem Navi) möglich ist... https://www.ebay-kleinanzeigen…6-f56/1702538194-223-1026

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant, denke mal früher oder später wird dann ähnliches auch in den anderen Codierlösungen auftauchen. Oder auch nicht, mal sehen ;)


    Abbiegelicht hat dann irgendwann auch bei meinem F56 funktioniert, die Anleitung aus dem Thread hier, mit Link zu dem englischsprachigen Forum, funktioniert da also definitiv wenn man sie richtig befolgt. Danke an alle die Links/Codes gepostet haben! :)