Türgummis reiben Lack ab

  • Meinen heute auch wieder mit frischen "Gummis" :rolleyes: abgeholt :)
    Und dank Homers Tipp einen Cooper S mit Klappenanlage als Leihwagen gehabt :D Ich hab gestern etwas länger nach Hause gebraucht *hihi*

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Hi Zusammen,


    hatte meinen jetzt auch wg. der ersten 'Kinderkrankheiten*' beim Freundlichen, und habe die Türgummis machen lassen.
    Auf der Heimfahrt hat sich aber unter den schönen Harman Kardon Bass ein ungewohntes Scheppern gemischt... . Aaarrgghhh1


    Wie werden denn die Gummis getauscht? Muss da auch an der Türverkleidung gearbeitet werden? Dann könnte da was unsauber sein...


    Ciao,
    Gonzo



    *neben den Türgummis:
    - das HUD war 1x ausgefallen, aber keine Fehlermeldung gefunden
    - die Scheibenwischer quietschen -> Scheibe 'poliert'?!?, soll dauerhaft helfen, beim Losfahren im Schnee -> 'quietschen'... Aaargghhh2.
    - Abrieb am Ledersitz Fahrerseite,..., m.E. zu dünne Oberfläche, da ist 'BMW Leder' besser / dicker... - hier wurde 'professionelle Aufbereitung' angeboten, muss ich mir schwer überlegen. Aaarrggghhhh3

  • Hallo,
    kann man hier ermitteln (evtl. Umfrage) bei wie vielen User-Mini die Türgummis schon getauscht wurden?


    Ist bis dato nur und ausschließlich getauscht worden wenn schon Beschädigungen (Kratzer / Lackschäden usw.) vorhanden waren?


    Oder wurde bei Jemand schon die Türgummis getauscht, bevor es zu einerr Beschädigung kam?


    Die Antworten würden mich "brennend" interessieren, da mein Freundlicher mein, es muß ein Rückruf für meine Fahrgestellnummer im


    System aufgeführt sein (ist es natürlich nicht). Und diese PUMA Meldungen betreffen nur die einzelen Fahrzeuge und sind nicht auf alle Mini F56 übertragbar.


    Im Klartext: Wenn ich die Türgummis getauscht haben möchte, um einer Beschädigung vorzubeugen, dann darf ich es selber bezahlen. :S


    Irgendwie will mir es aber nicht einleuchten, dass etwas erst Beschädigt werden muß, bevor reagiert wird......wenn dies Problem bei BMW bekannt ist. ;(


    Gruß Bonko

  • Ein Austausch, ohne Beschädigung?


    Ich wage die Behauptung: bisher 0 MINIs.
    Warum auch? Niemals fummeln lassen, wenn Alles läuft.


    Du kannst aber gerne eine entsprechend qualifizierte Umfrage im Umfragenbereich starten...