Türgummis reiben Lack ab

  • MINI steht nicht alleine da mit diesem Problem. Auch andere Hersteller (zB VW/Audi/etc...) plagen sich damit rum bzw ignorieren es.


    Schaut euch zum Beispiel mal bei einem Passat (2012) die Fondtüren an. Das sieht genau so aus wie bei uns.

  • @lwmuth Lennart da hast du recht selbst bei meiner Mutter ihrem Sharan Bj 1997 ist das Problem vorhanden, bis heute keine brauchbare Lösung von VW.

  • Ja stimmt und manche Hersteller scheinen auch vorzubeugen, den bei dem Auto von meinem Vater wurde der Bereich bei den hinteren Türen mit Folie versehen.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Von meinem Freundlichen bekam ich am vergangenen Mittwoch die Info, dass ich bei Gelegenheit vorbei kommen soll, damit man auf die betroffenen Stellen (vorübergehend) ein transparente Folie aufkleben kann. An meinem Cooper S in BRG sind bisher nur ganz minimale Spuren auf der Fahrerseite zu sehen, auf die man mich bei einem Termin letzte Woche (Ölfiltergehäuse, SW-Update) hingewiesen hat...


    Mein Händler bekam die Info von BMW/MINI-München, dass "alle" Modelle betroffen sind und dass die neuen Dichtungen gerade in Herstellung wären und ab September verfügbar sind...
    Das würde bedeuten, dass auch aktuell gebaute Minis noch die "alten" Dichtungen verbaut bekommen???


    Dickes Lob an meinen Serviceberater, der mich in beiden Fällen ("Serienstandverbesserung" und Türgummi) proaktiv informiert hat :0002:

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2