Türgummis reiben Lack ab

  • Von meinem Freundlichen bekam ich am vergangenen Mittwoch die Info, dass ich bei Gelegenheit vorbei kommen soll, damit man auf die betroffenen Stellen (vorübergehend) ein transparente Folie aufkleben kann. An meinem Cooper S in BRG sind bisher nur ganz minimale Spuren auf der Fahrerseite zu sehen, auf die man mich bei einem Termin letzte Woche (Ölfiltergehäuse, SW-Update) hingewiesen hat...


    Mein Händler bekam die Info von BMW/MINI-München, dass "alle" Modelle betroffen sind und dass die neuen Dichtungen gerade in Herstellung wären und ab September verfügbar sind...
    Das würde bedeuten, dass auch aktuell gebaute Minis noch die "alten" Dichtungen verbaut bekommen???


    Dickes Lob an meinen Serviceberater, der mich in beiden Fällen ("Serienstandverbesserung" und Türgummi) proaktiv informiert hat :0002:

    Dann scheinen ja unsere Eingaben bei den Händlern Erfolg zu haben. Im Mai als ich Reklamiert habe, war noch keine Info aus München bei meinem Händler. Erst als er sich dahinter geklemmt hat , hieß es ab August soll es neue Dichtungen geben .

  • Bei mir hat sich die Niederlassung noch nicht gemeldet. Ich sollte in Frankfurt ja die erste sein, die die neuen Gummis bekommt.

  • Hat das bisher jemand auch an einem F55 feststellen können?
    Ich habe das auch, allerdings an der B-Säule zu sehen.
    Wenn ich es nicht vergesse poste ich mal ein Bild.
    Muss das mal ansprechen ebenso wie die noch immer quietschende Bremse und die Scheibenwischer (siehe Matthias Malmedie's Video :) )

  • Hat jemand vielleicht bemerkt das die schmalen Gummilippen an der Fahrer /Beifahrerseite am unteren Fenster Bereich über dem Plastik im letzten drittel schief nach unten gehen . Scheinen ja sowieso mit
    den Türgummis zusammenhängend dann mit gewechselt zu werden?????Foto mache ich noch ;)