Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

• ja würde ich schon sagen mit der richtigen foliewenn du möchtest kann ich dir auch ein kleines tutorial schreiben wenn du das noch nie gemacht hast könnte das schon helfen... gerade wie man mit der folie umgeht und dem fön
    hast du schon folie ? bzw es wird sowieso nicht genau chili red geben müsste man dann mit einem farbfächer schauen welches dem chilired am nächsten kommt

ps. ich hab gerade mal in meinem farbfächer geschaut

ORACAL 970-371RA CHILI-ROT GLANZ
    ist auch ein gegossene wrap folie die kannst du für die kappen nehmen

Cool,
    schreibe doch bitte mal ein Tutorial für alle :)

• Bin am überlegen die silbernen Flächen meines white-silver Works in der Porschefarbe „kreide“ folieren zu lassen. Also nur die Karosse ohne Dach und Rückspiegel. Denke dass das nicht allzu teuer sein kann, oder?

• Irgendwer fragte mal nach Chromfolie. Ist schon eine Weile her. Das passiert, wenn man sie verklebt
    m.spiegel.de/panorama/justiz/h…em-verkehr-a-1262575.html

Ist auch völlig richtig so. Ich möchte solch einem Fahrzeug nicht in der Sonne begegnen 8o

Aber schon dreist, dass der Fahrer nach der ersten Aufforderung der Polizei, sein Auto zurück zu rüsten, nichts getan hat und weiter so durch die Gegend fuhr :cursing:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Es gibt aber auch Folien die zulässig sind.

Das stimmt, aber auch die finde ich grenzwertig, denn auch diese Folien haben eine gewisse Blendwirkung.

Und da frage ich mich schon, muss das im Straßenverkehr sein 8o ?

• Das stimmt, aber auch die finde ich grenzwertig, denn auch diese Folien haben eine gewisse Blendwirkung.
    Und da frage ich mich schon, muss das im Straßenverkehr sein 8o ?

von der Blendwirkung mal abgesehen, hat hier noch gar keiner erwähnt, wie beschissen das (im konkreten Beispiel) aussieht :whistling:

• von der Blendwirkung mal abgesehen, hat hier noch gar keiner erwähnt, wie beschissen das (im konkreten Beispiel) aussieht

Ich stimme Dir zwar vollkommen zu, aber das ist - wie so vieles - natürlich immer Geschmacksache :3896: