Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Ich möchte noch erwähnen wie ich auf die Idee mit den Streifen gekommen bin:
    Als ich auf den MINI umgestiegen bin ist mir aufgefallen dass sich nachfolgende Autofahrer oft genötigt fühlten mich zu überholen,
    obwohl ich kein langsamer Fahrer bin. Wohl weil der Mini ein kleines Fahrzeug ist :cursing:
    Der MINI mit Streifen wirkt jetzt subjektiv „schneller“ für den Nachfolgeverkehr…
    Ein zweiter Unterschied ist übrigens im Kreisverkehr, da haben mich andere Autos, wenn ich mich mit dem noch „ungestreiften“ MINI im Kreisverkehr befand, eher geschnitten durch einfahren in den Kreisel vor mir. Jetzt sieht der MINI von vorne aggressiver aus und die Fahrzeuge bremsen eher. :evil: So leicht lassen sich Menschen subjektiv beeinflussen ???

  • Ich möchte noch erwähnen wie ich auf die Idee mit den Streifen gekommen bin:
    Als ich auf den MINI umgestiegen bin ist mir aufgefallen dass sich nachfolgende Autofahrer oft genötigt fühlten mich zu überholen,
    obwohl ich kein langsamer Fahrer bin. Wohl weil der Mini ein kleines Fahrzeug ist :cursing:
    Der MINI mit Streifen wirkt jetzt subjektiv „schneller“ für den Nachfolgeverkehr…
    Ein zweiter Unterschied ist übrigens im Kreisverkehr, da haben mich andere Autos, wenn ich mich mit dem noch „ungestreiften“ MINI im Kreisverkehr befand, eher geschnitten durch einfahren in den Kreisel vor mir. Jetzt sieht der MINI von vorne aggressiver aus und die Fahrzeuge bremsen eher. :evil: So leicht lassen sich Menschen subjektiv beeinflussen ???

    Die Streifen sehen super aus!
    Aber ist das ernst gemeint - oder mit einem Spritzer Satire?
    Ich wage es zu behaupten, dass ich kein Auto mit Streifen als "schneller" oder gar aggressiver einschätzen würde. :)

  • Ja natürlich meine ich das ernst, ein lautes Auto wirkt subjektiv auch schneller als ein Elektroauto bei der gleichen Beschleunigung, ich denke man ist unbewusst sehr beeinflussbar, ich merke echt den Unterschied an den Verkehrsteilnehmern. Ich hab mir die Mühe gemacht und 3 Bilder nebeneinander gestellt. ? Am mittleren Foto ist der Honda zu sehen den ich vorher gefahren bin, links ein MINI im Originalgewand und rechts mit Streifen... allein durch die dunkle Nebelschlußleuchtenumrandung wirkt der rechte MINI breiter als der mit Chromblende ?
    Der Honda wirkt schon allein durch die breite Erscheinung und die beiden Endrohre flott, der linke MINI dagegen eher drollig.....


    Autohecks.jpg

  • Beim Auspuff und gefühlter Power/Schnellig-/Sportlichkeit bin ich bei Dir...


    Die Folien lösen allerdings keine emotionale Regung bei mir aus.
    Manche finde ich ganz schön und passend, aber mehr auch nicht.


    Zum Glück sind wir verschieden :) wäre sonst ja langweilig...

  • ...beides sehr schnelle Autos, lösen beide Autos GARKEINE emotionale Regung aus wenn sie im Rückspiegel auftauchen? ||


    Two-Tone-McLaren-P1-BY-0-600x411.jpg01_Nissan GT-R R35 2009-2011 Folierung Graphit-Metallic matt VL 1 2011-12-21-1f97fece.jpg
    ...vor einer kleinen Wespe hat man einen gewissen Respekt 8| das ist im Unterbewusstsein gespeichert,
    vor einer grauen Maus eher wenig...


    mini-fhm.jpg...der Mini löst auch keinerlei Emotion aus im Rückspiegel ;)

  • aus meiner Erfahrung haben die zuerst die Folie gehabt und dann den Lack für die Felgenlackierung auf die Folie abgestimmt,
    umgekehrt wär viel schwieriger. Ausserdem ist die Endfarbe der Folie auch von der Untergrundfarbe abhängig.
    Die Felgen lackieren ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, aber das Ergebnis ist halt dafür einzigartig und macht aus dem schwarzen MINI ein Unkat. Weniger ist oft mehr, ABER das auch leider in gegenteiliger Hinsicht !!!


    ...denn wie oft der Besitzer die Felgen von Bremsstaub durch gründliches putzen der vielen Zwischenräume zwischen den Speichen
    befreien muß damit es so aussieht siehst du nicht auf dem Bild ?
    ....ausserdem ist wegen dem nicht vorhandenen Komfort 19 Zoll ohnehin indiskutabel für den Alltag,
    der MINI auf dem Bild ist nochdazu tiefer, du spürst alles! :S
    ....das aussen liegende Gewicht der rotierenden Massen ist der nächste Negativpunkt, viel zu schwer beim Beschleunigen, sehr träge,
    ....auf Bodenwellen in der Kurve verlierst du die Traktion und landest viel leichter im Strassengraben als mit kleineren Felgen,
    in Wirklichkeit also ein no-go für den Normalmenschen der den MINI im Alltag fährt und nicht vorrangig das geputzte Auto von aussen anklotzt :rolleyes:


    auf einem Foto ist leicht gut aussehen :D aber es gibt auch den Alltag, das sollte man bedenken...
    (meine Freundin hat am MINI weisse Felgen, frage nicht wie das nach 100 km aussieht :( )

  • Na ich bin ja auch eher drauf aus wenig Zwischenräume zu haben bei der Felge, damit sich die Waschstraße leichter tut beim waschen :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.