Felgenversiegelung - Erfahrungsberichte, Anwendung, Empfehlungen

  • Ich komme mit dem SiWheel problemlos durch eine Saison.

    Schonmal danke für die Info!


    Darf man versiegelte Felgen mit Felgenreiniger (säurefrei, z.B. Sonax) saubermachen, oder greift das die Versiegelung an?

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das greift die Versiegelung an.


    Bei guten Versiegelungen brauchst Du allerdings nicht mehr wie Schwamm, Autoshampoo und Wasser.

    Da stimme ich dem Göran zu.
    Ordentlich versiegelt und man kann auf den Felgenreiniger verzichten.
    Meine Sonax Versiegelung hällt dadurch auch Monate lang.


    Ich wasche aber nur mein Fahrzeug von Hand.

  • Könnt Ihr berichten, wie lange die Versiegelung anhält? Ich wünsche mir eine Versiegelung zum Aufsprühen (weniger Arbeit)

    auf der Sprühdose (Armor All) steht: bis zu 4 Wochen. Ich habe das Mittel zwischen April und Oktober 2x aufgesprüht bei insgesamt ca. 9000 km. Die Handhabeung ist sehr einfach, es wird nur aufgesprüht, muss nicht verrieben oder poliert werden.


    Bei guten Versiegelungen brauchst Du allerdings nicht mehr wie Schwamm, Autoshampoo und Wasser

    auch ohne Versiegelung habe ich die Felgen immer völlig problemlos mit Schwamm und Wasser (ohne Shampoo) reinigen können, regelmäßige Wäsche und normale Verschmutzung vorausgesetzt.
    Der Vorteil der Versiegelung ist, dass Schmutz / Bremsstaub sich wesentlich schlechter absetzt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Der Vorteil der Versiegelung ist, dass Schmutz / Bremsstaub sich wesentlich schlechter absetzt.

    Richtig. Teerflecken z.B. gehen mit Versiegelung direkt beim abwischen weg und man muss nicht lange rubbeln. Ohne hab ich das Zeug gern mal verschmiert und dann dauerte es noch länger, bis es ab war.

  • Hallo Zusammen,
    nach der Anwendung von nanolex Lack-& Felgenversiegelung kann ich jetzt etwas zur Haltbarkeit und dem anschließenden Pflegeaufwand berichten.


    Die Anfangszeit war wie gewohnt, sprich die Felgen liesen sich wie gewohnt leicht reinigen.
    Am Samstag hab ich Jacks Felgen wie gewohnt mit Schwamm und Shampoo gereinigt und das Ergebnis war enttäuschend, denn an den Innenrändern der Felge blieb extrem viel Bremsstaub hängen und lies sich nicht wie gewohnt einfach abwischen.


    Fazit für mich: nicht mehr kaufen!

  • Ich mag da lieber was zum Schutz der roten Bremsättel haben, da komm ich schlechter ran als an die Felgen...

    Wenn du die Bremssättel mit einem Mittelchen versiegeln willst, muss das bestimmt für hohe Temperaturen geeignet sein. Möglicherweise brennt es sonst ein oder so...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^