Felgenversiegelung - Erfahrungsberichte, Anwendung, Empfehlungen

  • Hi zusammen,
    zum Dodo Juice Wheel Sealant muss ich unbedingt noch einen Nachtrag machen, denn man muss bei der Verwendung extrem aufpassen.


    Ich hab es auf Jacks Winterrädern am Dienstag angewandt und zulange ablüften lassen.
    Jetzt ist eine schöne unregelmäßige und Matte Oberfläche drauf, die sich nicht mehr mit einfachen Mitteln entfernen lässt. Auch Lackreiniger und Politur bringen nicht den gewünschten Effekt, ausser man investiert viel Muskelkraft.


    Also unbedingt drauf achten, dass die Versiegelung nicht unter 10°C verwendet wird und nicht zu lange auf der Felge bleibt (max. 5min reichen aus).


    Ich besorge mir jetzt einen Polymer-Entferner und dann muss ich nochmal ran.

  • Also unbedingt drauf achten, dass die Versiegelung nicht unter 10°C verwendet wird und nicht zu lange auf der Felge bleibt (max. 5min reichen aus).

    Dieselbe Erfahrung ich ich mit der Kerona Scheibenversiegelung gemacht (natürlich auf Scheiben, nicht auf Felgen): Wenn man das Mittel zu kalt verarbeitet, sind die Grauschleier danach noch schwieriger wegzupolieren als sowieso schon. Vermutlich wird beim Auftragen minimal Wasserdunst aus dem feuchten Atem eingeschlossen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Nach einem Jahr mit dem Dodo Juice Supernatural Wheel Sealant will ich mal nen kurzen Zwischenbericht da lassen.


    Die Verarbeitung ist echt übel und wenn man es zu lang auf der Felge lässt ne üble Blackerei, aber das Ergebnis ist der Hammer.


    Zur Info vorweg. Ich benutze keinen Felgenreiniger, sondern nur Shampoo, einen Waschhandschuh und ne Felgenbürste, damit ich auch das Felgenbett sauber bekomme. Mehr wird für die Pflege nicht genutzt.


    Gestern die Alus runtergeholt und sie sahen so aus:
    IMG_7006.PNGIMG_7007.PNG
    Für andere sicher super sauber.
    Die anschliessende Wäsche war wieder nur mit Shampoo und Waschhandschuh. Keine aggressiven Reiniger oder scheuern notwendig, einfach drüber wischen und gut. Nix pappt fest.


    So find ich das super. Auch der Perleffekt ist noch klasse, so dass ich die erneute Behandlung verschiebe und noch einen Winter damit so fahre.
    IMG_7008.PNG

  • Hatte einer schon mal das Sonax Xtreme Felgen Versiegelungverwendet?
    Oder welches ist gut zu empfehlen für welche die sich noch nie mit der Materie beschäftigt haben?