Sommerreifen, welche sind Empfehlenswert?

  • Verbrauch... Weiß nicht... Fahre seit 3 Jahren durchweg diesen Pneu und kann nicht vergleichen.


    da ich eh immer pinn gebe relativiert sich das eh :D

  • Bei mir ist der Michelin Pilot super Sport in der Größe 215 auf 18 Zoll drauf, als nicht Runflat, bin sehr zufrieden, klebt wie Kaugummi… Würde ich sofort so wieder drauf machen :thumbup:

    - Der Weg ist das Ziel -
    Verbrauch selten unter 10 :D

  • Beim Mini dabei waren bei mir Michelin Primacy 3 in 205er auf 17".


    Kommt bei mir nicht ganz so auf die "Sport-Performance" an; reiße da eher km auf der Autobahn runter. Auf meinem alten Wahen hatte ich 205er Michelin Pilot Sport 3, die waren top und auch sehr langlebig. Davor Conti Sport contact 2, die waren nur ok; da zu schnell verschlissen

    2007-2008 Daihatsu Cuore 20tkm:-) ; 2008-2012 Suzuki Swift 170tkm; 2012-2015 Skoda Fabia RS 115tkm; 2015 -xxxx Mini Cooper SD akt. 240.000, 2020(hoffentlich)-xxxx Mini Cooper SE ALL4 Countryman

  • Hankook S1 EVO


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin dabei mir eine Felge zuzulegen nu weiß ich a nicht welche Firma und b welche Größe es genau sein muß, da ich von der zweiten Zahl und den letzten irgendwie verwirrt bin.
    Die Felge hat 7J x 17 ET 54 . Ich dachte mir dazu 205er zu nehmen. Die Sache ist muß ich nach 205/45/17 oder 205/55/17 oder welchen suchen und was ist mit der Zahl die hinter den Zoll steht zb. 91 oder 95 ? Geschwindigkeitsindex ist schätze ich V (240) am besten.
    An Herstellen war ich im mom bei Pirelli, Michelin und Dunlop angekommen. Runflat wollte ich für den Sommer nicht nehmen.
    Dieser Felgenschutz den einige Reifen haben hört sich interresant an hat damit schon einer seine Ehrfahrungen gemacht?


    Und dann stellt sich noch die Frage was mache ich mit den Sommergummi die ich noch von der Auslieferung habe (16").


    Fragen mit denen ich mich bei meinen anderen Auto´s nicht rumschlagen mußte. Da war auch das Design und Größe auch egal.