Sommerreifen, welche sind Empfehlenswert?

  • @Cooper 997 Kollege von mir hat auch die Nexen N8000, er konnte die Aussage, die Stephan getätigt hat nochmals bestätigen, Super bei trockener und Nasser Fahrbahn.


    Was er jedoch bemängelte, was für mich aber eigl. kein Mangel aufgrund des Preises ist, ist die Laufleistung.
    Die Reifen sollen wohl ziemlich schnell runter gefahren sein. Rund 30.000 km..


    Ich werde die Reifen jedoch heute Abend in 215/45/17 bei ebay für 230 € bestellen ;)


    Gruß

  • Laufleistung von 30Tkm wäre für mich vollkommen OK.
    Ein halber Liter Mehrverbrauch würd den Preisvorteil wieder auffressen.

  • Ist die Frage wie lange ein anderer Reifen hält.


    Meine Michelin Energy Saver waren extrem schnell runter. Und die sind bestimmt nicht so billig wie die Nexen.

  • was sind Deine Erfahrungen zum Verbrauch (soll hoch sein laut Test)


    Also bitte, einen MINI für 30.000EUR kaufen und dann bei den Reifen auf den Verbrauch achten! Tststs... :D

  • Zum Thema Verbrauch kann ich leider nichts sagen... Sorry
    evtl. kann Stephan dazu was sagen..


    Zitat

    @'HASR60' Also bitte, einen MINI für 30.000EUR kaufen und dann bei den Reifen auf den Verbrauch achten! Tststs...


    Dann könnte man auch sagen, Mini für 30.000 € kaufen und dann "nur" Nexen Reifen fahren ;)

  • Wenn die Dinger erst mal drauf sind und es fahrdynamisch und sicherheitstechnisch passt kräht doch ohnehin kein Hahn mehr danach oder etwa nicht ? Natürlich sollten sie nicht nach 20k km Glatze sein, aber zu oft habe ich den Eindruck bei Testergebnissen, dass auf den letzten 5% Unterschied herumgeritten wird, die im Alltag gar keine Rolle mehr spielen. Wenn ich eventuell noch mal auf 18 Zöller gehe kommen die Nexen für mich auf jeden Fall in Frage. Aber wir leben nun mal in Deutschland und gewisse Dinge rund ums Auto rutschen schnell in die Kategorie Glaubensfrage ;-).

  • Gute geschrieben @Janosch *Daumen hoch*


    Natürlich kräht kein Hahn danach, man muss sich auch erstmal die Frage stellen, stimmen die Testergebnisse überhaupt? Siehe ADAC etc. Das ist alles traurig..


    Ich denke wenn 2 Leute das selbe sagen und die beiden Leute wirklich fit in diesem Bereich sind, wird das schon stimmen ;)


    Das Testergebnis wurde halt durch die Laufleistung verschlechtert, da der Reifen dort nur die Note 3,3 bekommen hat..


    Gruß


    Micha

  • So sehe ich das auch! "Gesunder Menschenverstand" ich persönlich bevorzuge leise Reifen und Nässeverhalten sollte auch top sein. Für mich ist mein Mini ein Genußmittel, für das ich auch mal den ein oder anderen Euro mehr ausgebe und wenn ich bei diesem super Preis auch früher wieder wechseln muss, dann passt das schon ;)

  • gerade gesehen, Ebay bietet aktuell noch einen 15 % Gutschein an bei Kauf von Reifen! Wird direkt mit eingelöst ;) Sprich Reifen unter 200 € :D