MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Nicht ganz...., die originalen JCW Deckel sind kleiner als die von OZ.Aber wie Du sehen kannst (Avatar) ist es doch möglich :D

    Wenns bei mir dann so weit ist, musst Du mir nochmal erklären, wie Du das gemacht hast ^^


    Bei Dieser Felge muss man übrigens super aufpassen, die gibts in ET48 und in ET45. ET48 steht bestimmt zu weit innen und berührt die Bremse....also aufgepasst!


    Es gibt übrigens ein Teilegutachten für die ET48, aber nicht für den JCW (benötigt Kugelbundschrauben) und die ET45 mit ABE für den JCW (braucht Kegelbundschrauben). Alles sehr verwirrend, bis ich da mal durchgeblickt hab.

  • Hallo,
    mein Reifenhändler hat jetzt hinten die Plastikkotflügel abgeschliffen und das Pro-Fahrwerk ganz nach unten gedreht, Ergebnis:
    Conti Sportcontact 5 215/45 R17 + OZ Leggera HLT 17x7,5 immer noch zu breit ;( (jedenfalls lt. Händler, ich war diesmal nicht dabei), dabei hätte ich die fehlende Abdeckung mit ja mit der zusätzlichen Lippe lösen können. Bleibt mir jetzt nur noch einen Reifen in 215/40 R17 zu versuchen. Kennt vielleicht jemand einen Reifen in der Größe 215/40 R17 der sehr schmal ausfällt ?(
    Herzlichen Gruß an die Gemeinde

  • Nochmal, bei mir gab es keinerlei Probleme.
    Reifen: Michelin Pilot Sport 3


    Das kann doch nicht sein, ich würd solange alle TÜV Stationen abfahren bis es passt.

  • Nein, ich fahre ohne Spurverbreiterung .
    Ich habe mich für die Dunlop Max 215/35R18 entschieden- Grund optisch sehr breit im Vergleich zu den anderen in der gleichen Größe .
    Die Superturismo gefällt mir optisch besser, für mich hat die Ultraleggera zu "wenig Felge" - aber das ist eine Geschmacksache .
    Für den Winter habe ich mich für die sparco pro Corsa in schwarz matt und 7,5x17 entschieden.

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • "Das kann doch nicht sein, ich würd solange alle TÜV Stationen abfahren bis es passt."


    Das kann schon sein, der TÜV ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich penibel. Hessen scheint eher zur paragraphentreuen Fraktion zu gehören, in Bayern und B-W hingegen soll es etwas lässiger zugehen.
    Ich hatte für meinen X4 bei Incarstyle in Magdeburg eine neue Abgasanlage in Sonderausführung fertigen, einbauen und abnehmen lassen. Trotz vollständiger Unterlagen wäre es immer noch ein riesiger Aufwand, das gute Stück hier in Frankfurt eintragen zu lassen.


    Und für die Sparco Pro Corsa auf meinem JCW war ich auch dreimal beim TÜV und hinterher hat meine NL auch noch mehrmals mit der Zulassungsstelle telefonieren müssen, bis die Eintragung drin war. Aber zumindest das geht mittlerweile einfacher, da die gängigsten Felgen von Sparco und OZ nun eine ABE haben.


    Felgen für das JCW Cabrio F57

  • Mein Tipp: erst mal so montieren, also die Superturismo mit ET45. Wenn es dann noch nicht 100% überzeugt, kann man immer noch 5 mm Scheiben montieren.



    Es gibt übrigens ein Teilegutachten für die ET48, aber nicht für den JCW (benötigt Kugelbundschrauben) und die ET45 mit ABE für den JCW (braucht Kegelbundschrauben). Alles sehr verwirrend, bis ich da mal durchgeblickt hab.

    Eine PN hätte gereicht ;)

  • @Logan5


    Wenn Du mich meinst danke fuer die Antwort, aber Scheiben sind ein klares nogo für mich... Wie gesagt, ich würde die erstmal gerne auf dem Serienfahrwerk sehen, bevor ich incl Reifen knapp 2 Scheine ausgebe...


    Mit Tieferlegung sehen sie sehr gut aus, aber so sieht halt meiner nicht aus.. ;(

  • Mein Tipp: erst mal so montieren, also die Superturismo mit ET45. Wenn es dann noch nicht 100% überzeugt, kann man immer noch 5 mm Scheiben montieren.



    Eine PN hätte gereicht ;)

    Danke, dass Du hier im Forum immer Rede und Antwort stehst! :thumbup: Aber mittlerweile isses mir auch so gelungen, durch die Thematik durchzusteigen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Hier nun die Bilder von meinen Team Dynamics Pro Race 1.2 in der Farbe anthracite.


    Felgengrösse: 8x18 ET40
    Reifen: Nexen N8000 215/35/18


    [Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/albums/qq177/Robmaster84/IMG_5221ps2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/albums/qq177/Robmaster84/IMG_5202ps2.jpg]