Beiträge von Alex-S

    Hallo,
    mein Reifenhändler hat jetzt hinten die Plastikkotflügel abgeschliffen und das Pro-Fahrwerk ganz nach unten gedreht, Ergebnis:
    Conti Sportcontact 5 215/45 R17 + OZ Leggera HLT 17x7,5 immer noch zu breit ;( (jedenfalls lt. Händler, ich war diesmal nicht dabei), dabei hätte ich die fehlende Abdeckung mit ja mit der zusätzlichen Lippe lösen können. Bleibt mir jetzt nur noch einen Reifen in 215/40 R17 zu versuchen. Kennt vielleicht jemand einen Reifen in der Größe 215/40 R17 der sehr schmal ausfällt ?(
    Herzlichen Gruß an die Gemeinde

    Hallo,
    hab die OZ Leggera HLT 7,5 x 17" ET35 nicht durch den TÜV bekommen. :aufreg: Der Prüfer meinte,das hinten die Plastikkotflügel abschleifen, nicht reichen würde, da am der hinteren Ende ein Reifenteil nicht abgedeckt werde. Vorne hätte wohl so gerade gepasst. Meine getestete Kombi war: Conti Sportcontact 5 215/45 R17 + mittlere Tiefe JWC-Pro-Fahrwerk (20mm). Der nächste Versuch ist am Montag mit, hinten Plastikkotflügel abschleifen und Fahrwerk auf ganz runter (30mm). Frage mich, ob ein 215/40R17er noch was gebracht hätte. Einen 205er will ich mir nicht draufmachen oder gibt es da einen der so breit aus fällt wie ein 215er? Wenn das Montag nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende und sitz dann wohl auf meinen Felgen. Allerdings sah die Kombi schon klasse aus.

    Hab genau die Kombi drauf mit OZ Felgen, 215er Reifen und Gewindefahrwerk. Gewindefahrwerk ist auf maximale Tiefe TÜV Höhe eingestellt und mussten nur die Plastikkotflügel 5-7mm bearbeitet werden. Eintragung war überhaupt kein Problem. Wurde bei TÜV Süd eingetragen


    @Alex-S

    Super,
    vielen Dank für die schnelle Info :0011: . Denke, dann werde ich zuschlagen. Wenn die Breyton so kommen sollte, wäre das auch was feines, vor allem auch was leichtes....

    Hallo,
    hat jemand die OZ Leggera HLT 7,5 x 17" ET35 (oder ne andere mit den Maßen wie die z.B. Sparco Corsa)
    schon mit Tieferlegung und 215er Reifenbreite montiert? Und was an Nacharbeiten nötig war, bzw. was die incl. TÜV gekostet haben. Nach langem Suchen :sweat54888: habe ich jetzt den ersten Händler gefunden, der bereit ist die Felge einzubauen. Allerdings kann er mir nicht versprechen ob das durch den TÜV geht bzw. was alles gemacht werden muss. Wichtig ist auch der 215er Reifen. Einen 205er würde ich nicht auf 7,5 draufziehen, da mach ich lieber Platten auf die Track Spoke. Hab noch nie solange für ne Felge gebraucht :aufreg: und wir sind schon mitten im Sommer. Gruß an die Gemeinde

    Hier schon wieder die Springer Presse:
    VW Golf GTI Clubsport S in 07:49:21 min über die Nordschleife




    4/5/2016

    Klar, in der Phantasie geht alles :D . Der Vergleichstest in der AMS mit Peugeot, Honda Type R, war`n Fake. Als Tracktool-Basis kommt der GTI nicht an den Type R ran. Wenn man sich für solche Autos interessiert, sollte man sich nicht über AMS oder Autobild informieren, sondern Leute fragen die den Sport betreiben. Außerdem fahr ich Mini, weil der mehr Spaß macht und Stil hat, im Gegensatz zum Golf. Ein GTI ist eher was für die Atzen aus der Eifel (nichts gegen die Eifel) :0016: .

    Die Elastizitätswerte im AMS-Test sind übrigens falsch. Demnach wäre auch ein S noch besser. Bsp.: 80-120 im 5.: AMS=7,4s, Werksangabe: 5,6s (andere Tests haben den auch schon unterboten), usw.. Die Werte können Zuordnungs- oder Druckfehler gewesen sein. Allerdings beruht sich der Tester auf diese Werte :aufreg: . Für AMS ist ja der GTI das Maß aller Dinge. Demnach hat MIni ja alles richtig gemacht. Denn meine einzige Kritik am F56 ist, das er sich ein wenig in Richtung GTI bewegt hat, aber nur ein wenig. Nach der Fahrt mit einen 7er Performance würd ich sagen: der GTI ist ein stark motorisierter GT, der JCW (mit Handschalter, ohne Glasdach, mit JCW-Fahrwerk + Auspuff) ein kleiner Sportwagen. Es gibt aber noch weitere Testberichte über den neuen Mini aus der Springerpresse, mit negativer Tendenz. Der Grund liegt wohl im Wildern der Mini-family im Golf-Revier obwohl formal der Mini nicht zum Golf-Segment gehört. Gerade AMS würde in Sachen VW nie objektiv testen. Zur reinen Information sind da ausländische Tests meistens besser ;) .