MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Sieht klasse aus. Bin auch gerade am überlegen ob neue Felgen oder die Originalen mit Platten. Wenn ich das jetzt so sehe tendiere ich zu Platten. Darf ich fragen wieviel Verbreitung du an VA und HA fährst?

  • Sieht klasse aus. Bin auch gerade am überlegen ob neue Felgen oder die Originalen mit Platten. Wenn ich das jetzt so sehe tendiere ich zu Platten. Darf ich fragen wieviel Verbreitung du an VA und HA fährst?

    vorne 12, hinten 15, hinten muss etwas vom Plastik abgeflext werden, fährt sich mit dem V3 und den Dunlops RT2 bombe.
    Platten habe ich von Andreas (Logan5).
    Optisch kommt seither nicht mehr der Wunsch nach neuen Rädern hoch.
    Hier noch zwei Bilder nach Einbau der Alarmanlage:
    9590AA10-ADC3-4E55-B8CC-0892E4B98B28.jpeg5454AA73-9253-40E8-8BD7-4CC2F4C9329F.jpeg

  • Michelin Cup2 in 215/45R17 auf Motec Ultralight 8x17


    im


    F57 JCW Bj. 02/2021


    Hat jemand diese Kombi? Passt das ohne zu schleifen? Radkasten oder Dämpfer?


    Oder doch lieber Michelin Cup 2 in 215/40R18 auf OZ Ultraleggera?


    Was meint Ihr? Ich stehe ja eigentlich auf Reifen die "arbeiten" können. Ich finds angenehmer beim schnellen Einlenken in Kurven. Irgendwie kommt der Wagen dann nicht so "plötzlich".


    Aber wann braucht man das schon im Alltag....

  • @Dr 69 arbeiten kann ein vernünftiger Reifen auch mit 40er Querschnitt. Ein GP3 kommt sogar ab Werk mit 35. Da spielt eher der Reifen die entscheidende Rolle, wie die Flanken ausgelegt sind. Ein Runflat zum Beispiel hat da natürlich grundsätzlich weniger Lust drauf. Und zwischen 40 und 45 ist wahrlich nicht viel Unterschied, es sei denn man heißt Röhrl mit Nachnamen.

  • @Dr 69 ...es sei denn man heißt Röhrl mit Nachnamen.

    @BigMac, och menno, war das jetzt so offensichtlich? 8) Ich dachte ich hätte mich getarnt....



    OK, also die Idee mit den 18" habe ich jetzt verworfen. Ich stehe einfach auf Ballonreifen. Ich finde, im Gegensatz zu Kondomen spürt man bei Reifen deutlich mehr, wenn das Gummi dicker ist :D .


    Da ich irgendwann ganz stressfrei auch noch ein KW-Fahrwerk einbauen will habe ich mir jetzt auch die Motec 8x17" ET45 aus dem Kopf geschlagen, denn ich fürchte das es schon mit einem normalen 215/45 Reifen zum Stossdämpfer eng werden könnte, mit dem Michelin Cup2 ziemlich sicher.


    Nachdem ich gefühlt den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich mich daher auf folgende Auswahl verdicht:


    OZ Hyper GT 7,5x17 ET41 auf Cup2 215/45


    oder


    Autec Club Racing 7,5x17 ET43 auf Cup2 215/45, es gäbe die Autec noch in ET35 aber das würde mir glaube ich zu knapp.



    Die große Frage ist jetzt: welche wirds?
    Optisch gefallen sie mir beide. Die Autec würde von der Farbe das Chrom im Auto mehr wiedergeben, die OZ würde eher unauffällig einen kleinen Kontrast setzten
    Kann jemand was zur Qualität der Autecs sagen?
    Hat die mal jemand gewogen?

  • Hat die mal jemand gewogen?


    Die AUTEC ClubRacing soll so ca. 7,7 Kilo wiegen.


    Bei der OZ Hyper GT beginnen die Gewichtsangaben so bei 8,14 kg.


    Ich persönlich würde von der Optik die ATUTEC nehmen ( eine Speiche weniger ).


    Aber das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: