Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Offensichtlich, meine Messungen erfolgen GPS basiert.


    Macht aber nix, dafür gewinnt er beim Ansprechverhalten, und ist in der Kurve unschlagbar.

  • Ich fahre öfters in die Heimat zu den Eltern und kann somit über die A45 nach FFaM düsen.
    Wenn man, ich glaube es ist Altenstadt, erreicht hat geht es mehrere KM gradeaus und leicht Bergab. Hier habe ich mit meinem One die 210Km/h geschafft.
    Die Strecke ist an sich ziemlich leer, kann ich jedem nur empfehlen wenn er mal seinen Vmax brechen möchte :D

  • Wenn man, ich glaube es ist Altenstadt, erreicht hat geht es mehrere KM gradeaus und leicht Bergab. Hier habe ich mit meinem One die 210Km/h geschafft.


    :D Bergab zählt nicht. 8o


    So gibt es auf der A4 zwischen Jena und Eisenach Berg- und Talabschnitte, auf denen ich mit meiner Vorgängerhütte laut Navi die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Ibiza 2l Diesel (210 km/h) locker um 29 km/h übertraf und so an die Leistungsgrenze meiner V-Reifen führte. Auch auf dem Zubringer von der A5 in Richtung Gießen (A 480) gibt es eine längere Strecke, die man tempomäßig fast nur im freien Fall zu übertreffen scheint. Auch wenn das bei mir vor der Haustür liegt, nehme ich da Tempo raus. Von der anderen Seite, also bergauf, finde ich das viel interassanter. Gegen Ende der Steigung gibt`s zudem ne "Rampe", die bei meinen lang übersetzten Fahrzeuge des letzten Jahrzehnts, nur im Fünften statt Sechsten richtig schnell geht. So hab ich ne kleine Bergaufstatistik. (Zwischen 20 km/h und 12 km/h laut zusätzlichem Navi unter angegebener Höchstgeschwindigkeit).


    Aber zugegeben, die A45 macht schon Spaß!

  • :D Bergab zählt nicht. 8o


    So gibt es auf der A4 zwischen Jena und Eisenach Berg- und Talabschnitte, auf denen ich mit meiner Vorgängerhütte laut Navi die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Ibiza 2l Diesel (210 km/h) locker um 29 km/h übertraf und so an die Leistungsgrenze meiner V-Reifen führte. Auch auf dem Zubringer von der A5 in Richtung Gießen (A 480) gibt es eine längere Strecke, die man tempomäßig fast nur im freien Fall zu übertreffen scheint. Auch wenn das bei mir vor der Haustür liegt, nehme ich da Tempo raus. Von der anderen Seite, also bergauf, finde ich das viel interassanter. Gegen Ende der Steigung gibt`s zudem ne "Rampe", die bei meinen lang übersetzten Fahrzeuge des letzten Jahrzehnts, nur im Fünften statt Sechsten richtig schnell geht. So hab ich ne kleine Bergaufstatistik. (Zwischen 20 km/h und 12 km/h laut zusätzlichem Navi unter angegebener Höchstgeschwindigkeit).


    Aber zugegeben, die A45 macht schon Spaß!

    Ja aber irgendwie muss mal die 200 kratzen :D
    In und um Bonn gibt es leider wenig strecken die offen und frei sind. Bin ich auch froh drum, die A45 macht zwar Spaß aber nicht dem Geldbeutel..^^

  • F54 mit OPF und Box vom Maxituner


    Lt Tacho allein unterwegs, max 255 auf ebener Strecke.


    Letzt im Windschatten hinter einem F56 JCW und einem ebenfalls von Maxituner ausgestattetem F56S kurzzeitig Lt Tacho 267Km/h

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D