Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Meiner geht mit Kit lt. Tacho 260 die Strecke war leicht abschüssig auf die Drehzahl habe ich allerdings nicht geachtet. Werde ich aber nochmal überprüfen und mit der GoPro festhalten.

    Was ging er denn vorher, und wann wurde er produziert? Ggf gab es das Limit noch nicht.... Ach ja, Handrührer oder AT?

  • Meiner ist auch ein Schalter. Habe das jetzt aber schon öfters gelesen, anscheinend waren die Cooper S mit Handschaltung vorher nicht abgeregelt und das wurde irgendwann eingeführt. Meiner ist in 02/15 produziert.

  • Da ich meinen Mini noch nicht habe... Wie gemütlich fährt der sich eigentlich so bei ~250? Kann man so längere Strecken auf der Autobahn fahren, ohne extrem konzentriert sein zu müssen (sollte man natürlich immer, aber ihr wisst schon :P ) Als ich mal nen BMW 130i hatte war der schon ab 200 etwas ungemütlich und wurde sehr leicht beim Bremsen auf der Hinterachse (nen Heckspoiler hat das dann verbessert), wohingegen der M3 jetzt auch bei 280 noch sehr entspannt zu fahren ist... Was ich so gehört habe soll der Mini aber für seine Größe eine super Aerodynamik und Fahrwerk haben, insb. der Cooper S und JCW.. :thumbsup:


    Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? :D


    PS: Am meisten Spaß macht (zumindest mir) aber eh eine kurvige Landstraße :2352::thumbup:

  • Da ich meinen Mini noch nicht habe... Wie gemütlich fährt der sich eigentlich so bei ~250? Kann man so längere Strecken auf der Autobahn fahren, ohne extrem konzentriert sein zu müssen (sollte man natürlich immer, aber ihr wisst schon :P ) Als ich mal nen BMW 130i hatte war der schon ab 200 etwas ungemütlich und wurde sehr leicht beim Bremsen auf der Hinterachse (nen Heckspoiler hat das dann verbessert), wohingegen der M3 jetzt auch bei 280 noch sehr entspannt zu fahren ist... Was ich so gehört habe soll der Mini aber für seine Größe eine super Aerodynamik und Fahrwerk haben, insb. der Cooper S und JCW.. :thumbsup:


    Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? :D


    PS: Am meisten Spaß macht (zumindest mir) aber eh eine kurvige Landstraße :2352::thumbup:

    Silber und M-Paket? ;)

  • Da ich meinen Mini noch nicht habe... Wie gemütlich fährt der sich eigentlich so bei ~250? Kann man so längere Strecken auf der Autobahn fahren, ohne extrem konzentriert sein zu müssen (sollte man natürlich immer, aber ihr wisst schon :P ) Als ich mal nen BMW 130i hatte war der schon ab 200 etwas ungemütlich und wurde sehr leicht beim Bremsen auf der Hinterachse (nen Heckspoiler hat das dann verbessert), wohingegen der M3 jetzt auch bei 280 noch sehr entspannt zu fahren ist... Was ich so gehört habe soll der Mini aber für seine Größe eine super Aerodynamik und Fahrwerk haben, insb. der Cooper S und JCW.. :thumbsup:


    Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? :D

    Ich fahre ja nun seit gut 14 Jahren MINI und meine Erfahrung, persönlich, subjektiv...


    Ich fahre nicht gerne über 200 mit dem MINI, egal welche Reihe/Modell.
    Für meinen persönlichen Geschmack ist es über 200 beim richtigen Vollbremsen mit viel Glück verbunden, nicht abzufliegen.


    Wie gesagt, subjektiv.

  • Ich fahre ja nun seit gut 14 Jahren MINI und meine Erfahrung, persönlich, subjektiv...
    Ich fahre nicht gerne über 200 mit dem MINI, egal welche Reihe/Modell.
    Für meinen persönlichen Geschmack ist es über 200 beim richtigen Vollbremsen mit viel Glück verbunden, nicht abzufliegen.


    Wie gesagt, subjektiv.

    ...konzentriert mußt du bei der Geschwindigkeit allein schon wegen deiner Mitmenschen sein, da schert plötzlich einer aus, der LKW überholt schon seit Ewigkeiten weil er nur 2 km/h schneller ist als der andere und du schließt mit 250 km/h auf...sorry da sind wirklich so viele Idioten unterwegs.Normal solle man unter 150 km/h gar nicht auf die Überholspur wechseln dürfen. Sehe immer wieder wie zähfliessender Verkehr oder Stau durch solche entsteht die mit 120 km/h auf der Überholspur schleichen nur um die nächsten 10 welche nur merklich langsamer sind zu überholen... X(

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: