Ist das Warten auf den ONE überhaupt sinnvoll?

  • Macht (leider?) Sinn und war schon lange/immer wieder so.
    Daher auch so viele gebrauchte MINI One Salt/Pepper und Cooper/S/D eher mit Chili.


    Habe eben nachgeschaut, beim R56-One waren zwar die 15-Zoll-LMs im Pepper- und Chili-Paket drin, dafür war es aber 350 Euro teurer für den One.
    Also gehüpft wie gesprungen... :)


    Trotzdem habe ich jetzt auch ohne Pepper oder Chili 400 Gründe mehr für den Cooper... :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Nachdem ich die Daten gesehen habe: Das Warten auf den One mit 75kw lohnt sich sicher. Die Daten sind besser als die vom alten Cooper und können mich überzeugen . Der kleine One ist sicher auch nicht schlecht käme für mich aber nur in Frage wenn er sehr deutlich günstiger wäre.

  • Der kleine One ist sicher auch nicht schlecht käme für mich aber nur in Frage wenn er sehr deutlich günstiger wäre.


    Unter dem Einstiegspreis des alten Modells wird der sicher nicht liegen. Aber vermutlich auch nicht erheblich darüber. Allerdings soll die Klimaanlage beim 55kW nicht serienmäßig sein, wodurch sich der Preisvorteil gegenüber dem 75kW One auf um die 1.000,- Euro belaufen könnte. Vielleicht auch wenige hundert Euro mehr.

  • Nachdem ich die Daten gesehen habe: Das Warten auf den One mit 75kw lohnt sich sicher. Die Daten sind besser als die vom alten Cooper und können mich überzeugen . Der kleine One ist sicher auch nicht schlecht käme für mich aber nur in Frage wenn er sehr deutlich günstiger wäre.


    Definitiv der Preisabstand ist zuuu gering... 30% Motorleistung (auch wenn man diese in den meisten Fällen gar nicht braucht) rechtfertigen 10-12% Aufpreis. Genau diesen schmalen Grad hatte BMW schon beim Vorgänger beherzigt...


    also kann man den Mehrpreis in chice 17"Felgen investieren oder ich folge meinem Herzen und lasse auch mehr PS im <3 des Minis schlagen...


    Damit ist klar ich freu mich auf den Coooper! :thumbsup:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.